In München und Duisburg  ist 24 Stunden lang Teamgeist gefragt

24 Stunden Teamgeist in München und Duisburg

Ob Solo oder im 8er-Team: Dieses einmalige Erlebnis sollten Sie sich nicht entgehen lassen

Nächstes Jahr unbedingt wieder!“ Das war trotz aller Strapazen das einhellige Fazit der Teilnehmer bei ersten 24-Stunden-Rennen im Münchener Olympiapark im letzten Sommer. Nicht zuletzt deshalb geht es 2004 mit Volldampf weiter. Mit einer noch attraktiveren Strecke inklusive dem Anstieg am Olympiaberg, perfekter Organisation, einer richtigen „Boxengasse“ für noch mehr Stimmung und bestimmt noch mehr Teams, die sich der Herausforderung der 24 Stunden stellen wollen.
Wer jetzt schon weiß, dass er am ersten Juli-Wochenende nicht genügend Kumpels für ein gemeinsames Team zusammenbekommt, muss nicht verzweifeln: Vier Wochen später gibt es eine zweite Chance, die Faszination 24-Stunden-Rennen zu erleben. Dieses Mal im Ruhrgebiet, im Landschaftspark Duisburg-Nord, einem ehemaligen Thyssen-Stahlwerk. Die besondere Atmosphäre aus rostigem Stahl, Türmen, Treppen und der vielfältigen Vegetation des Parks schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Vor allem in der Nacht, wenn die alten Hochöfen durch eine spezielle Lichtinszenierung in vielen Farben erstrahlen.
Weil beide Kurse zudem äußerst zuschauerfreundlich sind, müssen sich auch die Solofahrer nie allein gelassen vorkommen. Und da ein 24-Stunden-Rennen, unabhängig davon, ob allein oder im 8er-Team gefahren, guter Vorbereitung bedarf, hier die drei wichtigsten Tipps der Mountain BIKE-Redaktion. Erstens: noch vor den ersten warmen Frühlingstagen die Kumpels für ein gemeinsames Team zusammentrommeln. Zweitens: rechtzeitig anmelden, denn die Zahl der Startplätze ist begrenzt. Und drittens: Training und Versorgung gut planen, denn 24 Stunden können verdammt lang werden ...

www.sog-events.de

Zur Startseite
Szene Szene Alles ist fahrbar - der MOUNTAINBIKE-Podcast Trend Gravelbiker - Ist das auch was für Mountainbiker?

Alle mal herhören: „Alles ist fahrbar! Der MOUNTAINBIKE-Podcast. Unser...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene