steve peat www.stevepeat.com

2. Downhill / Four-Cross-Weltcup im französischen Les Deux Alpes

Die Briten revanchieren sich beim Downhill für die Niederlage in Fort William. Steve Peat gewinnt vor Cedric Gracia,Tracy Moseley setzt sich gegen Anne-Caroline Chausson durch. Den Sieg im Four-Cross holt sich Wade Bootes vor Michal Prokop. Guido Tschugg führt trotz Platz zehn weiter in der Weltcup Gesamtwertung

Während die Cross -Country-Fahrer eine Weltcup-Pause einlegten, fand Oisans/Les Deux Alpes mitten in den französischen Alpen der zweite Lauf zum Downhill und Four-Cross-Weltcup statt.
Im Downhill revanchierten sich die Briten für die Schlappe vor heimischen Publikum eine Woche zuvor in Fort William. Bei den Herren siegte Steve Peat in einer Zeit von 3:08:52 für die 2,5 Kilometer lange Strecke vor Cedric Gracia aus Frankreich, der fast sechs Sekunden langsamer war. Dritter vor einem eher dürftigen Publikum wurde Gracias Landsmann Mickael Pascal.
Als bester Deutscher platzierte sich ein weiteres Mal Markus Klausmann (Ghost). Der Deutsche Meister kam auf Rang 16. Frank Schneider erreichte die 19. beste Zeit.
Bei den Damen siegte – fast sensationell – die Britin Tracy Moseley, die Anne-Caroline Chausson die erste Niederlage auf heimischen Boden seit langer Zeit bescherte.

Beim Four-Cross Wettbewerb konnte sich Wade Bootes gegen Michale Prokop und Cedric Gracia durchsetzen. Für Guido Tschugg war im Achtelfinale Schluss. Der Allgäuer – Sieger von Fort William – kam diesmal auf Platz zehn. In der Gesamtwertung liegt der Fusion-Fahrer aber weiterhin an der Spitze. Das Finale der Damen wurde von Katrina Miller beherrscht. Sie setzte sich gegen Sabrina Jonnier und Vanessa Quin (Neuseeland) durch.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene