Teil des

Simplon

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Rapcon 140 GX (Modelljahr 2019)

Das Rapcon 140 preist Simplon als sportlichen Allrounder an, von „Marathon bis Alpencross, von Schottertouren bis Trailriding“.

News News Hardtail-Update: Simplon Razorblade (2019)

Volle Kraft voraus: Simplon überarbeitet für die Saison 2019 das Carbon-Racehardtail Razorblade. Wir durften das neue Bike bereits testen und haben alle Infos für dich parat.

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Cirex 120 X01 (Modelljahr 2017)

Podium, ich komme! Mit dem Simplon Cirex 120 X01 bekommst du eine wahre Waffe für lange, technisch nicht ganz so anspruchsvolle Marathons. Schnell, spritzig, super leicht – ein Vortriebskünstler.

News News Simplon Steamer Carbon: Neues E-Fully für 2018

Trailspaß bergauf und bergab: Simplon bringt mit dem Steamer Carbon ein E-Fully mit Shimano E-8000-Motor und 150 Millimetern Federweg.

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Cirex 120 Pro 22 (Modelljahr 2017)

Das Simplon Cirex 120 Pro 22 paart typische Racefully-Tugenden wie die sportliche, vorwärts orientierte Sitzposition mit viel Federweg an der Front. Am Heck würden wir uns wie Leser Uwe mehr Sensibilität wünschen.

Test News Im Test: E-MTB Focus Thron SL 130

Keine Ausreden: Das E-Mountainbike Focus Thron musste sich unserem Test im E-Bike-Rennen und auf Touren stellen.

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Rapcon 140 MRS 22 (Modelljahr 2017)

Simplon bietet mit dem Simplon Rapcon 140 MRS 22 ein schnelles, agiles, edles 27,5"-Tourenfully und empfiehlt Reifenbreiten von 2,25" oder 2,6" – wodurch sich der Einsatzbereich aber nur leicht verschiebt.

News News Test: So fährt sich das neue Simplon Steamer

Simplon verspricht für sein neues E-MTB, Steamer: Shimano Steps Antrieb, potentes Fahrwerk mit 150 mm Federweg gepaart mit einer modernen E-Mountainbike Geometrie. Wir haben das E-Fully in Brixen getestet.

News News Prototyp-Alarm: Das neue Radon Slide 140 Hybrid

Auf dem MOUNTAINBIKE-Testival hat Radon erstmals sein neues Plussize-E-Enduro namens Slide 140 Hybrid vorgestellt. Der Motor stammt vom Antriebshersteller Bosch. +++UPDATE: Ausstattung und Preise stehen fest+++

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Kibo 275 Alu Pro 22 (Modelljahr 2016)

Quirlig ums Eck, sicher bergab und dabei höchst komfortabel – das Simplon Kibo 275 Alu Pro 22 macht Spaß, egal ob auf der gemütlichen Tour oder auf dem fordernden Trail. Dem soliden Rahmen/Bike würde eine Diät guttun.

News News Messerscharf: Simplon bringt neues Hardtail-MTB Simplon Razorblade 29

Für 2016 erstrahlt die 29er-Version des MTB Simplon Razorblade im neuen Glanz. Noch leichter, noch schneller, noch komfortabler soll das neue Simplon Razorblade 29 sein. MountainBIKE hat alle Infos, Bilder und den ersten Test.

Test 6 E-MTBs der Saison 2015 im Test Test: 6 E-Mountainbikes 2015

Enorm starke Motoren, erstklassige Ausstattung und relativ geringes Gewicht: Die 6 E-MTBs im E-MountainBIKE-Test präsentieren sich als waschechte Motorsportler.

Test E-Mountainbike im Test Testbericht: Simplon Sengo 275 (Modelljahr 2015)

Schneller, noch schneller. Auf die ruhige Tour steht das Simplon Sengo 275 eher nicht – und passt damit perfekt zu seinem vor Kraft strotzenden Motor.

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Kibo 275 XTE (Modelljahr 2014)

Dank des hungrigen 130-mm-Fahrwerks und des brillant-agilen Handlings glänzt das Simplon Kibo 275 XTE sowohl als Partner für lange Alpentouren wie als Trail-Räuber im All-Mountain-Stil.

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Kuro 275 Pro (Modelljahr 2014)

Let’s rock’n’roll! Das Simplon Kuro 275 Pro gefällt bergauf als flinker Rouleur, glänzt im Downhill mit unverschämt wendig-dynamischem Handling. Dazu leicht und prima ausgestattet. Kauftipp!

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Kibo XTE (Modelljahr 2013)

Das sportliche Spark überzeugt dank varia­blem Fahrwerk und sicherem Handling auch als ­Alleskönner bei den Tourern. Recht schwere Parts.

Hardtail-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Razorblade 29 MRS-30 (Modelljahr 2013)

Schon fast ein Evergreen – das wendige Razorblade sprintet auch 2013 mit steifem, komfortablem Rahmen in die Herzen von Marathonisti.

Szene Simplon Cirex 29 für 2013 - Video von der Eurobike 2012 MountainBIKE-Redakteur Rainer Sebal erklärt das 2013er Simplon Cirex 29

MTB 29er-Racehardtail Storck Rebel Nine im Einzeltest MountainBIKE-Fahrbericht: Storck Rebel Nine

Rebel Nine taufte Markus Storck sein 29er-Debüt. Aber erfüllt das Racehardtail auch seine hohen Erwartungen? MountainBIKE hat's getestet.

Hardtail-Tests MTB-Test: Elf schnelle 29er-Hardtails aus Carbon Elf 29er-Hardtails im MountainBIKE-Test

Der 29er-Jahrgang 2012 strotzt vor lauter Selbst­bewusstsein. Mit Recht? MountainBIKE hat elf bezahlbare Carbon-MTBs auf Charakter und Fähigkeiten getestet.

Hardtail-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Razorblade 29 TRA 20 (Modelljahr 2012)

Leicht, wuselig, spritzig – das Razorblade geht voran! Top: viel Komfort und leichte, steife Laufräder. Bergauf stört die erhöhte Front.

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Dozer AM-2 (Modelljahr 2012)

Mit feinfühlig-harmonischem Fahrwerk bügelt das Dozer bergab, verführt zudem mit Leichtfüßigkeit. Die Parts verschenken Potenzial.

Hardtail-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Razorblade SSL (Modelljahr 2011)

MTB Systemvergleich: 26" vs. 29"-Bikes 29"-Bikes: Marketing-Finte oder sinnvoll?

In Amerika boomen 29-Zoll-Bikes. Die Europäer springen bisher noch nicht darauf an. Haben die Bikes mit den größeren Laufrädern wirklich Vorteile? MountainBIKE liefert die Antwort mit aufwendiger Messtechnik.

Fully-Tests Mountainbikes im Test Testbericht: Simplon Stomp MR-3 (2010)

Weniger ist mehr! Für 2010 schrumpften die Vorarlberger den Hinterbau von 115 auf 100 mm – für ein harmonischeres Fahrwerk und mehr Profilschärfe.

Szene Szene Mobilitätsstudie An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...