News News Bulls E-MTB 2018: Neue Bosch-Integration bei Bulls Six 50

Bulls setzt bei den E-Mountainbikes mit Bosch-Antrieb 2018 auf den neuen Powertube-Akku der komplett integriert ist.

News News Neu 2018: Focus Raven² - 14 kg leichtes E-Hardtail

Das ist wirklich mal eine Ansage: Ganze 14 kg soll das neue E-Hardtail Focus Raven² auf die Waage bringen – und sich dabei bei ausgeschaltetem Motor wie ein ganz normales Bike fahren. Klappt das? Wir sind das Raven² bereits gefahren. Hier...

News News E-MTB-Neuheit: Corratec E-Power RS 150

Corratec E-Power RS 150 nennt Corratec sein neuestes E-Fully. Es soll mit 27,5+- und 29"-Laufrädern ausrüstbar sein.

News News Ghost Hybride Lector: neues E-MTB von Ghost mit Race-Genen + exklusiver Test

Mit dem neuen Hybride Lector stellt Ghost ein interessantes E-Hardtail vor. Wir haben uns das neue Bike angeschaut. Plus: erster Fahrtest des Ghost Hybride Lector E-MTB.

News News Unter Strom: Das neue Ghost Hybride Kato FS

Ghost zeigt zum neuen Modelljahr 2018 ein E-Mountainbike mit 140 mm Federweg. Wir haben uns das neue Hybride Kato FS genauer angeschaut.

Sonstiges Bike-Rucksäcke Testbericht: Shimano Rokko II 12 Liter

Das Tragesystem des Shimano Rokko II 12 Liter umschließt den Rücken perfekt, die Organisation des Stauraums ist sinnvoll, die Handhabung der Fächer simpel. Auch Verarbeitung und Gewicht überzeugen. Einzig die Ausstattung dürfte üppiger...

News News Nicolai Ion G16-EBOXX-3: E-Mountainbike mit Hightech

Nicolais G16-EBOXX macht mächtig was her: Das E-MTB mit Bosch-Antrieb bekommt nicht nur einen aggressiven Look sondern auch den starken Bosch-CX-Antrieb.

News News Maxx Fab4 EL: Neues E-MTB für 2018

Fab4 EL heißt das neue E-Enduro von Maxx. Mit neuem E-Motor von Brose, integriertem 500-Wh-Akku, 150 mm Federweg und Plus-Reifen weckt das Maxx Fab4 Begehrlichkeiten.

News News Snabb 150: brandneues 29-Zoll-Enduro-Mountainbike von NS Bikes

Langhubige Enduro-Mountainbikes mit 29 Zoll liegen voll im Trend. Auch NS Bikes stellt sein beliebtes All-Mountain/Enduro Snabb nun auf große 29-Zoll-Laufräder, stattet es dazu mit 160/150 mm Federweg aus.

News News Neu: Shimano XT-Bremse mit vier Kolben

Shimano bringt seine XT-Bremse zukünftig als Vier-Kolben-Modell.

News News Hope goes Enduro: Das neue HB 160

Hope, das bedeutet für viele Biker: Bremsen, Naben und eloxierte Anbauteile aus England. Nun haben die Briten mit dem HB 160 ihr erstes Enduro-Bike gebaut. Wir haben Infos, Bilder und erste Fahreindrücke.

News News Fischer 2018: Neue E-MTBs zum attraktiven Preis

Ein E-MTB aus dem Baumarkt? Garantiert nicht Jedermanns Sache. Dafür gibt’s bei Fischer E-Mountainbikes zu einem unschlagbar günstigen Preis. Wir zeigen die neuen Modelle für 2018.

News News Rotwild: Die neuen E-MTBs für 2018

Neues Design und Verbesserungen bei Motor sowie Akku: Das verspricht Rotwild für seine E-Mountainbikes der Saison 2018.

News News Fuji Blackhill Evo: Neues E-Trailbike für 2018

Fuji stellt mit dem Blackhill Evo ein E-Mountainbike für den Traileinsatz vor. Wir haben alle Infos und erste Bilder zum neuen E-Fully.

News News Liv Vall-E+: Erstes Frauen-E-Hardtail von Liv

Frauen-Bike-Hersteller Liv stößt in den E-Mountainbike-Markt vor: Das Alu-Hardtail Liv Vall-E+ hat 120 mm Federweg und wird vom Yamaha SyncDrive-Motor unterstützt. Wir konnten das E-Hardtail bereits auf dem Trail testen.

News News Bulls-E-MTB 2018: 750-Wh-Akku für Shimano-Antrieb

E-Mountainbike-Neuheit von Bulls: das neue E-MTB Bulls E-Core Evo gibt es mit 750 Wh dank doppelter Batterie für den Shimano-Motor.

News News Rotwild 2018: Neue Designs und Geometrien

Brandneues Design und neue Geometrien: Rotwild frischt seine MTB-Modelle für 2018 auf. Hier gibt's die Infos zu den neuen Rotwild-Bikes.

News News Storck 2018: Neues Carbon-Fully Adrenic Pro und zwei neue Hardtails

Mit dem Adrenic Pro bringt Storck für 2018 ein neues Carbon-Fully mit 120 mm Federweg. Außerdem kommen die beiden neuen Kohlefaser-Hardtails Rebel 7 Pro und Rebel 9 Pro.

News News Neue Bikes für Trail und All-Mountain: Orbea Occam TR & AM

Orbea hat das Occam TR und das AM überarbeitet. Für das Modelljahr 2018 gibt's bei beiden Bikes mehr Federweg. Dadurch sollen die Abfahrtseigenschaften der beiden Fullys verbessert worden sein.

News News Neu 2018: Specialized Turbo Levo mit Carbonrahmen und neuem Motor

Specialized bringt das Turbo Levo für 2018 mit Carbonrahmen. Außerdem haben die Amis dem Motor an ihrem E-MTB ein Update verpasst. Hier gibt’s Infos und Bilder zum neuen E-Mountainbike.

News News Neu 2018: Enduro-Bike Mondraker Foxy Carbon

Mondraker hat sein erfolgreiches Enduro-Bike Foxy Carbon für 2018 überarbeitet. Neben Geometrie wurde die Kinematik am Hinterbau optimiert. Wir haben alle Bilder und Infos zum neuen Bike aus Spanien.

News News Neu für 2018: Enduro-Bike Bionicon rEVO

Bionicon bringt für die MTB-Saison 2018 ein neues Enduro-Mountainbike an den Start. Das neue rEVO folgt auf das bekannte Edison EVO und hat zahlreiche Features an Bord.

News News KTM Macina Kapoho: Überarbeitetes E-Mountainbike mit neuem PowerTube von Bosch

Das KTM Macina Kapoho haben die Österreicher schon im letzten Jahr präsentiert. Jetzt bekommt das E-Mountainbike für 2018 den integrierten Bosch-Akku.

News News Conway eMT: Neues E-Hardtail mit Shimano-Motor

Conway bringt mit dem eMT ein neues E-MTB mit starrem Heck. Das Bike gibt’s in zwei Varianten: Mit breiten Plus-Reifen vorne wie hinten bzw. mit 29 Zoll vorne und Plus-Bereifung am Heck. Bei den Eurobike Media Days konnten wir einen...

News News Neu 2018: Marin Hawk Hill – Tour- und Trailbike aus den USA zum fairen Preis

Gemeinhin kosten Mountainbikes der diversen US-Kultmarken ganz schön viel Geld. Anders das neue 120-mm-Fully Marin Hawk Hill mit 27,5-Zoll-Laufräder, dessen circa 2500 Euro teure Topversion wir bereits ausgiebig testen konnten – und dabei...

Wissen Wissen Alles ist fahrbar - der MOUNTAINBIKE-Podcast Elektronische Fahrwerke

Alle mal herhören: Alles ist fahrbar! Der MOUNTAINBIKE-Podcast. Unser...