Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 40 (Modelljahr 2012)

Agiles Handling kombiniert mit abfahrts- und gleichzeitig vortriebshungrigem Fahrwerk – das ­Genius ist eines der vielseitigsten All-Mountains.

News News Neues Downhill-Bike von Scott: Erste Bilder vom Prototypen

Scott bringt einen Nachfolger für sein Downhill-Bike Gambler. Wie das neue Rad heißen wird, dazu ließ Scott noch nichts verlauten - ebenso wenig zu den technischen Details. Allerdings gibt's schon erste offizielle Bilder zu dem Bike ...

Fully-Tests MTB-Test: 15 Tourenfullys von 3.000 bis 3.300 Euro 15 Tourenfullys im MountainBIKE-Test

Touren- und Marathon-Fullys sind die Alleskönner für jeden Tag: Sie sorgen für Glücksgefühle ohne Setup-Overkill, agieren technisch auf dem absoluten Zenit. MountainBIKE hat die 15 besten Touren-MTBs der Saison getestet.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Spark 30 (Modelljahr 2012)

Genauso leicht und schnell, aber noch breitbandiger als der Vorgänger – das neue Spark verzaubert Marathonisti wie sportliche Tourer

Hardtail-Tests MTB-Test: Elf schnelle 29er-Hardtails aus Carbon Elf 29er-Hardtails im MountainBIKE-Test

Der 29er-Jahrgang 2012 strotzt vor lauter Selbst­bewusstsein. Mit Recht? MountainBIKE hat elf bezahlbare Carbon-MTBs auf Charakter und Fähigkeiten getestet.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale 29 Pro (Modelljahr 2012)

So vielseitig ist die schöne neue Twentyniner-Welt – das wunderbar laufruhige Scale gibt bei Renn- wie Toureneinsätzen Vollgas.

MTB Fahrbericht: Das neue All-Mountain-MTB Felt Compulsion Expert Felt Compulsion Expert im Einzeltest

Felt gönnte seinem abfahrtslastigen All-Mountain-Bike Compulsion Expert eine komplette Frischzellenkur. MountainBIKE hat das neue 2012er-Modell getestet.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 20 (Modelljahr 2012)

Obgleich leicht „ergraut“, überzeugt das flinke Genius noch immer mit Leichtfüßigkeit und Variabilität. Für ein AM etwas zu brav ...

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius LT 10 (Modelljahr 2011)

Das leichte und variable Genius LT besitzt die besten Allroundfähigkeiten und holt den Testsieg. Die Gabel hält mit der ­guten ­Hinterbau-Performance nicht ganz mit.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale 29 RC (Modelljahr 2011)

Der neue Stern am jungen 29er-Himmel heißt Scale. Perfekt ausbalanciert und vielseitig, dabei dennoch rasiermesserscharf – top!

Szene Reto Aeschbacher von Scott präsentiert das neue Spark 29 Carbon-Fully Scott Spark 29 - neues Race-Fully für 2012

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Contessa Spark (Lady-Bike)

Mit stürmischen Vorwärtsdrang und großer Lebendigkeit umschmeichelt die Contessa schnelle Mädels. Die Parts kosten das „sehr gut“.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius LT 30 (Modelljahr 2011)

Das Genius LT begeistert durch top Abfahrtsperformance sowie ausgewogenes Handling und lässt sich dabei dennoch effizient pedalieren.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale 40 (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Spark 50 (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 40 (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius Premium (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Spark 10 (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 10 (Modelljahr 2011)

Maßstab oder altes (Carbon-)Eisen? Das Genius geht in die dritte Saison – und kann noch immer überraschen ...

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale Premium (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius LT 10 (Modelljahr 2011)

Manche Bikes lösen sofort diesen Will-haben-Reflex aus.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale RC (Modelljahr 2011)

Für einen starken Gegner vom Schlage eines Cannondale Flash braucht es ebensolche Gegenargumente. Und die kann das Scale*** auf dem MB-Prüfstand liefern:

MTB Systemvergleich: 26„ vs. 29“-Bikes 29„-Bikes: Marketing-Finte oder sinnvoll?

In Amerika boomen 29-Zoll-Bikes. Die Europäer springen bisher noch nicht darauf an. Haben die Bikes mit den größeren Laufrädern wirklich Vorteile? MountainBIKE liefert die Antwort mit aufwendiger Messtechnik.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale 29

Auch wenn der markige Look des Scott Scale 29 das zunächst suggerieren mag: Mit einer aggressiven, nervösen Race-Schnitte hat das Bike weniger gemein.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 40 (Modelljahr 2010)

Vor zwei Jahren läutete das Genius die 150-mm-Allrounder-Ära ein.

1 ... 4 ... 7 8 9 10