Helme Helme Testbericht: Scott Arx Plus

Überaus komfortabel und satt sitzt der Scott Arx Plus am Kopf, das Verstellsystem ist leicht bedienbar und sehr variabel anpassbar. Verrutschte im Roll-Off-Test kaum, erzielte zudem einen sehr guten Schlagdämpfungswert. Mit MIPS-System...

Helme Helme Testbericht: Scott Vivo Plus (2018)

Durch viele Verstelloptionen kann der Scott Vivo Plus perfekt an den Kopf angepasst werden. Sitzt äußerst komfortabel. In unserem Schlag- und Roll-Off-Test performte der Scott tadellos. Mit MIPS-System ausgestattet. Kein Leichtgewicht.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 940 (Modelljahr 2018)

Das (relativ) preiswerte Scott Genius 940 zeigt, was in diesem Bike steckt. Top Handling, feinstes Fahrwerk und ein durchdachter Rahmen bilden eine Bilderbuchbasis für ein All-Mountain. Auch wenn die Parts teils enttäuschen.

Test E-Mountainbike Testbericht: Scott E-Spark 720 (Testsieger)

Die „Rennfeile“ E-Spark macht mit Shimano-Antrieb, bombensicherem Handling und Fox-Fahrwerk eine tolle Figur – ohne den Touren-Charakter dabei zu sehr zu vernachlässigen.

News News Neu: Rocky Mountain Vertex

Rocky Mountain überarbeitet das Kult-Racehardtail Vertex. Dank neuer Geometrie und einem neuen Carbonlayup soll die nächste Generation bereit für schnelle XC-Kurse sein.

Szene News N1NO Schurter – A Mountain Biker’s Hunt for Glory

Nur ganz wenige Rennen wurden von Nino Schurter in den vergangenen Jahren nicht gewonnen. Wie ist der Schweizer zu so einem Überflieger geworden?

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale 720 Plus (Modelljahr 2017)

Scott kann Plus-Bike! Das Scott Scale bügelt gleichsam gelassen wie agil den Trail runter. Dabei zeigt das Bike dank leichter Laufräder und 2 x 11-Antrieb auch amtliche Toureneigenschaften.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Spark 940 (Modelljahr 2018)

Wenn’s mal rollt, geht’s zur Sache! Obwohl das Spark mit seinen 13,5 Kilo Gewicht und den soliden Syncros-Laufrädern nicht gerade nach dem Marathon-Podium schielt, kam uns das Tourenfully aus der Schweiz extrem tempofest vor.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 710 (Modelljahr 2018)

Test E-Mountainbike Testbericht: Scott E-Genius 700 Tuned (Modelljahr 2018)

Szene News Mathieu van der Poel: Wechsel zu Canyon!

2017 ärgerte er die ganz großen Biker wie Nino Schurter und Julien Absalon, nun steht ein Sponsorenwechsel an: "VDP" wechselt zu Canyon!

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Genius 700 Ultimate (Modelljahr 2018)

Schon bei der Vorstellung des Spark vor einem Jahr war die Klasse der neuen Rahmenplattform von Scott zu erkennen. Mit dieser kommt jetzt auch das All-Mountain Genius – und überzeugt auf ganzer Linie.

News News Race Face Cinch - Powermeter in der Kurbelachse

Race Face präsentiert ein neues Power-Meter names Cinch. Das System sitzt geschützt in der Kurbelachse und ist für alle Race-Face Kurbeln kompatibel.

Fully-Tests Test: Die besten Bikes für 2018 Die 2018er Top-Bikes im Test

Wahre Top-Bikes zeichnen sich nicht nur durch gelungene Geometrie und gutes Fahrwerk aus. Vielmehr sind es spezielle Features, die sie zu Geniestreichen machen - wir haben die heißesten Bikes für das Jahr 2018 getestet.

News News Canyon 2018: Das neue Torque & Spectral

Die Gerüchteküche brodelt über: Welche neuen Bikes bringt Versender-Gigant Canyon 2018 auf den Markt? Wir haben es gecheckt und durften das neue Spectral schon fahren.

Test E-Mountainbike Testbericht: Scott E-Scale 720 Plus (Modelljahr 2017)

Starker Bosch-CX-Motor, sicheres Up- und Downhill-Handling, viel Komfort und Grip dank Maxxis-Plus-Reifen – das Scott E-Scale macht gerade auf Trails so richtig Laune.

Szene News MTB-Worldcup: Partnerschaft mit Mercedes-Benz

Erfreuliche Nachrichten für Race-Fans: Mercedes Benz steigt als Titelsponsor für den UCI-Worldcup und die Weltmeisterschaften ein.

News News XC-Variostütze: Vecnum Moveloc

Eine Dropper-Post für XC Piloten? Die neue Moveloc XC von Vecnum soll ultra-leicht sein und trotzdem 100mm Verstellweg bieten. Mehr Infos hier.

Szene News Eurobike 2018: Stevens nicht dabei

Der nächste deutsche Hersteller bleibt künftig der Eurobike fern: Stevens zieht überraschend die Reißleine, was Planungen für die Eurobike 2018 angeht.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Scale RC 900 SL (Modelljahr 2017)

Race-Hardtails sind spaßbefreite Gesellen? Von wegen, das teure Scott Scale RC 900 SL ist ein wahrer Freudenspender, je heftiger das Geläuf, umso besser. Dazu gibt es einen federleichten, steifen Carbon-Rahmen sowie eine Ausstattung mit...

Szene News MTB-Worldcup: Neues Format und mehr Preisgeld

Der Mountainbike Worldcup erhält demnächst ein neues Rennformat. Neben Shortrace (XCC) erhalten Sportler demnächst mehr Siegprämien.

Szene News Mountainbike-Weltmeisterschaft in Cairns: Das sind die neuen Weltmeister

Bikes, Facts und die neuen Weltmeister: Das musst du über die Mountainbike Weltmeisterschaft in Cairns wissen!

Sonstiges Bike-Rucksäcke Testbericht: Scott Perform HY‘12 Pack

Seine saubere Verarbeitung und gute Ausstattung sind die Stärken des Scott Perform HY‘12 Pack. Die steife Rückenauflage passt sich dem Rücken wenig an, auch die Handhabung des Aufsatzfachs und das enge Trinkblasenfach sind etwas sperrig.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Scott Spark 900 (Modelljahr 2017)

Fahrspaß garantiert! Das Scott Spark 900 glänzt als famoser Trail-Feger mit wunderbar ausgewogenem Handling und potentem Fahrwerk. Berghoch durchaus flott, aber kein rassiges Marathon-Bike.

News News KTM Macina Kapoho: Überarbeitetes E-Mountainbike mit neuem PowerTube von Bosch

Das KTM Macina Kapoho haben die Österreicher schon im letzten Jahr präsentiert. Jetzt bekommt das E-Mountainbike für 2018 den integrierten Bosch-Akku.