Sättel im Test

Testbericht: Selle Italia SLR XC

Selle Italia SLR XC
Auf dem Trail noch besser, als das Labor schon ahnen lässt. Komfort und Bewegungsfreiheit überzeugten die Tester. In neuer Optik perfekt für schnelle Biker.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testurteil sehr gut

Aufbau:
Kevlarverstärkt, Lorica-Bezug, Vanadium-Gestell

Laborbewertung:
Sehr gute Symmetrie-Werte vor allem für Schambeinbelaster

Fazit:
Auf dem Trail noch besser, als das Labor schon ahnen lässt. Komfort und Bewegungsfreiheit überzeugten die Tester. In neuer Optik perfekt für schnelle Biker.

Technische Daten des Test: Selle Italia SLR XC

Preis: 113 Euro
Gewicht: 189 g
Breite: 130 mm

Anteile am Gesamturteil: Labor 50 %, Praxis 50 % (Tour: Gewicht 10 %, Bewegungsfreiheit 15 %, Sitzkomfort 25 % / Race: Gewicht 25 %, Bewegungsfreiheit 15 %, Sitzkomfort 10 %)

Druckverteilung

Gewicht

Bewegungsfreiheit

Sitzkomfort

30.07.2008
Autor: Thorsten Lewandowski
© MOUNTAINBIKE
Ausgabe /2008