Benjamin Büchner
12.05.2017
Testurteil
Leichte Probleme bereitet die YEP Uptimizer 2.0 nur beim Aufbau. Am Ventil sitzt der Zug nicht in alle Richtungen fest und rutscht beim Einschieben in das Sattelrohr gerne mal raus. Einmal installiert, arbeitet die leichte YEP Uptimizer 2.0 absolut sorglos.
An das Joystick-Design des Hebels muss man sich gewöhnen, er ist aber leichtgängig und erlaubt die Steuerung der Ausfahrgeschwindigkeit. Generell gleitet die YEP Uptimizer 2.0 ruckelfrei auf und ab, wobei abwärts auf halber Strecke ein leichter, aber kaum störender Widerstand spürbar ist.
Preis | 360 Euro |
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Gewicht | 596 Gramm (inkl. Remote und 1200 mm Zuglänge) |
Absenkung | 80/100/125/155 mm |
Getestete Absenkung | 155 mm |
Durchmesser | 30,9/31,6 mm |
Getesteter Durchmesser | 30,9 mm |
Versatz | 0 mm |
Länge | 439 mm (gemessen bis Oberkante untere Sattelklemme, ohne Zug-Anlenkung) |
max. Einbaulänge | 227 mm (ohne Zug-Anlenkung) |
Ausfahrgeschwindigkeit | 80,0 cm/s |
Funktionsweise/Längenbereich | Stufenlose hydraulische Klemmung, innenverlegter Zug |
Testurteil | Sehr gut (82 Punkte) |
YEP Uptimizer 2.0 im Vergleichstest