Teil des
MB_1218_Test_Scheibenbremsen_TRP-G-Spec-Trail-SL_Herstellerbild (jpg) TRP

Bremsen im Test

Testbericht: TRP G-Spec Trail SL

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)

Technische Daten

Funktionsweise 4 Kolben, Mineralöl
Belag Organisch
Einstellung Griffweite
Erhältliche Scheibengrößen 160/180/200 mm
Getestete Scheibengröße 180 mm
Preis vorne 130 Euro
Preis hinten 130 Euro
Montage 6-Loch

MB_1218_Test_Scheibenbremsen_TRP-G-Spec-Trail-SL_Bewertungstabelle (JPG)
Redaktion
Bewertung: TRP G-Spec Trail SL

TRP G-Spec Trail SL im Vergleichstest

MB_1218_Test_Scheibenbremsen_Aufmacher_1500
Bremse

Fazit

TRP hat seine schwere Enduro-Bremse um einen neu mit Downhill-Star Aaron Gwin entwickelten Geber ergänzt. Dessen Hebel ist relativ groß, ergonomisch aber nicht optimal, weil das Material zu glatt ist und ein Kontaktpunkt für den Bremsfinger fehlt. Zumal die Vierkolbenbremse wegen des sehr harten Druckpunkts nur mit viel Fingerkraft dosierbar ist und selbst dann nur mittelmäßig verzögert. Das bestätigen auch die im Vergleich schlechten Bremskraftwerte aus dem Labor. Die Standfestigkeit der TRP G-Spec Trail SL ist dagegen sehr gut.

Zur Startseite
Parts Bremse Die Vielfalt von Magura-Bremsen im Detail Magura: customizeyourbrake genauer erklärt

Maximale Bremsperformance durch optimierte Ergonomie und ein individuelles...