Testurteil
Einfacher kann die Montage einer Vario-Stütze nicht sein: Wireless-Remote per Gummi-Strap an den Lenker schnallen, Sattel montieren, Stütze einstecken – fertig! Kritik an der leichten Vyron musste sich Magura in den letzten Jahren dennoch gefallen lassen:
Zu verzögert fuhr die Stütze aus. Jetzt haben die Schwaben spürbar nachgebessert. Dank optimiertem Ölfluss arbeitet die Stütze tatsächlich viel schneller. Nur die Kritik an der Bedienlogik bleibt: Kurz auf den Knopf gedrückt, ist die Klemmung der Stütze nur für einen Moment auf, den man genau abpassen muss.
Preis | 449 Euro |
---|---|
Gewicht | 594 g |
Absenkung | 100, 125, 150 mm |
Getestete Absenkung | 150 mm |
Durchmesser | 30,9/31,6 mm |
Getesteter Durchmesser | 30,9 mm |
Versatz | 0 mm |
Länge | 456 mm |
Funktionsweise/Längenbereich | Stufenlose hydraulische Klemmung, Wireless-Fernbedienung (Ant+)/180–333 mm |
Testurteil | Sehr gut (80 Punkte) |
Magura Vyron im Vergleichstest