Dipl-Ing. (FH) Rainer Sebal
19.01.2010
Testurteil
Technik:
Links: Luft, Flightcontrol Remote, Gummiring. Rechts: Albert Select+, Rebound. Achse: 20 QR. Schaft: 1 1/8“. Bremsenmontage: PM 7“
Kennlinie:
Sehr flacher Kennlinienbeginn wird durch Druckstufe etwas ausgeglichen
Preis | 869 Euro |
---|---|
Federweg getestet | 100 - 140 mm |
Einbauhöhe | 520 mm |
Max. Discgröße | 210 mm |
¹ Prozentangaben entsprechen den Anteilen am Gesamtergebnis 4 inklusive Steckachse und Remote-Hebel
Magura Thor im Vergleichstest
Doppelte Gabelbrücke („Double Arch“) und 20-mm-Achse sorgen für höchste Steifigkeit. Kein Leichtgewicht, aber dank der stimmigen Federperformance eine sehr gute Gabel für anspruchsvolles Gelände.