Teil des
MB Hayes Stroker Trail Bremshebel

Bremsen im Test

Testbericht: Hayes Stroker Trail

Mit unglaublichen Verzögerungswerten überraschte die neue Stroker Trail im Test.

Die ungewöhnliche Hebeleinheit fällt optisch auf – und setzt die Fingerkraft optimal in Bremsenergie um. Möglich macht das der vergrößerte Kolbendurchmesser. Etwas überfordert mit der Wärmeableitung, zeigte der Stopper Schwächen in der Standfestigkeit. Durch den sehr harten Druckpunkt leidet die Dosierbarkeit etwas. Das kostet Punkte.

Technik: hydr.Zweikolben-Bremse, Griffweiteneinstellung, Griffe li./re. montierbar

Technische Daten

   

* Komplettbremse inklusive Scheibe, Adapter und Montageschrauben

Hayes Stroker Trail

MB Hayes Stroker Trail Textblock

Hayes Stroker Trail im Vergleichstest

MB Scheibenbremsentest Teaser
Bremse

Fazit

160 mm: Die noch immer sehr gute Bremskraft sinkt nach längerem Bremsweg aufgrund von Fading. Für lange Abfahrten deshalb nur bedingt geeignet. Testurteil: gut

183 mm: Sehr gute Bremse, die mit ordentlich Power und ergonomischen Hebeln auf jedem Trail Spaß macht. Bei langen Abfahrten lässt die Kraft etwas nach. Testurteil: sehr gut

203 mm: Wer gerne schnell zum Stehen kommt, fährt mit großer Scheibe. Die überzeugende Standfestigkeit erlaubt auch lange Abfahrten. Testurteil: sehr gut

Zur Startseite
Parts Bremse Die Vielfalt von Magura-Bremsen im Detail Magura: customizeyourbrake genauer erklärt

Maximale Bremsperformance durch optimierte Ergonomie und ein individuelles...

Mehr zum Thema Hayes
MB Hayes Dominion A4 Bremse Teaser
News
MB 0315 Bremsen Hayes Radar
Bremse
MB-1211-Bremsentest-Trickstuff-CLEG-2 (jpg)
Bremse
MB-1211-Bremsentest-Hayes-Prime-Pro (jpg)
Bremse