Testurteil
Bei E*thirteen fällt sofort der sehr geringe Gegendruck beim Einfahren der Stütze auf. Somit sind die 150 mm Hub schnell überwunden. Zum Teil rauschte die easy montierbare Stütze den Testern sogar durch den Hub, sodass sie nahezu ungedämpft am Endanschlag landete.
Das Ausfahren geht hingegen geschmeidiger und angenehm zügig vonstatten, der Fahrfluss muss nicht unterbrochen werden. Der Druck am Remote-Hebel ist super dosierbar, der Hebel besitzt zudem ein Grip-Tape, das dem Daumen Halt bietet. Leider fällt die E*thirteen mit über 700g sehr schwer aus.
Preis | 299 Euro |
---|---|
Gewicht | 709 g |
Absenkung | 125/150/170 mm |
Getestete Absenkung | 150 mm |
Durchmesser | 30,9/31,6 mm |
Getesteter Durchmesser | 30,9 mm |
Versatz | 0 mm |
Länge | 505 mm |
Funktionsweise/Längenbereich | Stufenlose hydraulische Klemmung, im Rahmen verlegter Seilzug/160–296 mm |
Testurteil | Sehr gut (77 Punkte) |
E*Thirteen TRS+ Seatpost im Vergleichstest