Testurteil
Die US-Amerikaner sind neu auf dem Vario-Stützen-Markt. Die E*Thirteen TRS+ Dropper klemmt das Standrohr mechanisch: Sie rastet an zwei Punkten (90+120 mm) ein, ist nicht stufenlos. Die beiden Zwischenstufen sind sinnvoll angeordnet, jedoch sinkt die Stütze so schnell nach unten, dass sie an der ersten Rasterung vorbei ist, bevor der Biker den Finger vom Hebel nehmen kann.
Beim Ausfahren ruckelt es etwas, wenn die E*Thirteen TRS+ Dropper die Rasterungen passiert. Sauber verarbeitet, sehr gut montierbar, hohes Gewicht.
Preis | 299 Euro |
---|---|
Gewicht | 689 Gramm (inkl. Remote und 1200 mm Zuglänge) |
Absenkung | 125/150 mm |
Getestete Absenkung | 150 mm |
Durchmesser | 30,9/31,6 mm |
Getesteter Durchmesser | 30,9 mm |
Versatz | 0 mm |
Länge | 447 mm (gemessen bis Oberkante untere Sattelklemme, ohne Zug-Anlenkung) |
max. Einbaulänge | 227 mm (ohne Zug-Anlenkung) |
Ausfahrgeschwindigkeit | 98,2 cm/s (Ausfahrgeschwindigkeit nicht regulierbar) |
Funktionsweise/Längenbereich | Vierstufige Mechanik, innenverlegter Zug |
Testurteil | Gut (70 Punkte) |
E*Thirteen TRS+ Dropper im Vergleichstest