Prologo

Proxim Powered by Prologo: Der offizielle Sattel der (E-)Enduro World Series

EWS-Sonderserie für Prologo-Sattel Proxim Powered by Prologo: Der offizielle Sattel der (E-)Enduro World Series

Mit dem Proxim Powered by Prologo stellt der italienische Sattelspezialist den offiziellen Sattel der Enduro World Series und der E-Enduro World Series vor!

Die Proxim powered by Prologo-Linie entstand 2018 in Zusammenarbeit mit der Politecnico di Milano, der größten italienischen Universität für Ingenieurwesen. Sie wurde für moderne Enduro- und E-Enduro-Piloten entwickelt: Leicht, aber widerstandsfähig, hart genug für Enduro-Rennen – zudem aber ideal ergonomisch geformt, um Komfort und maximale Kontrolle zu bieten.

Prologo

In enger Zusammenarbeit mit Enduro-Stars wie Wyn Masters aus dem GT Factory Racing Team oder Nicolas Vouilloz aus dem Lapierre Overvolt Team wurde die Sattel-Linie entwickelt. Dabei gab es speziell von Vouilloz, dem 10-fachen Downhill-Weltmeister und Gesamtsieger der E-EWS 2021, wertvolles Entwicklungsfeedback.

Prologo

Proxim ist nicht nur für die Athleten und Teams, sondern auch für das gesamte Team der Enduro Sport Organisation der offizielle Sattel der EWS- und E-EWS-Strecke.

Diese Zusammenarbeit wurde mit der Entwicklung des Proxim W450 x EWS realisiert. Der kurze, halbrunde Sattel (240x145mm) ist mit der von der Politecnico di Milano entwickelten MSS-Technologie ausgestattet: getrennte Zonen auf dem Sattel, die jeweils aus unterschiedlichen interaktiven Schaumstoffen und Polstern bestehen.

Die Sattel-Schiene ist aus leicht legiertem Tirox-Stahl gefertigt und trägt trotz Top-Stabilität und gezieltem Flex für angenehme Komfortwerte zu einem leichten Gewicht bei (225 g).

Prologo

Die Satteldecke besteht aus griffigem Material, um die ideale Sitzposition beim Bergabfahren zu erreichen. Der Sattel zeigt die typischen EWS-Grafiken, die berühmten Konturlinien, die die knackigen Bergetappen symbolisieren, sowie das offizielle Logo.

Prologo

Der neue Proxim EWS Sattel wird direkt zum Start der EWS Saison 2022 am 4.6.2022 in Tweed Valley erhältlich sein.

Hier gibt es den Proxim-Sattel zu kaufen.

Zur Startseite
Parts Sonstiges MTB-Griffe: Welches Modell überzeugt? MTB-Griffe: Schraub-Griffe für Mountainbiker im Test

Alles voll im Griff: Zwölf fesche Schraubgriffe ab erschwinglichen 20 Euro...