MTB-Opening mit dem Schweizer Nationaltrainer

Urs Graf, MTB-Nationaltrainer der Eidgenossen, begleitet Mountainbiker während der Opening-Woche im Südtiroler Naturns.
Foto: www.dolcevitahotels.com

Begleiten die Teilnehmer bei der Opening-Woche: Urs Graf (li.) und sein Sohn Jürgen.

Wer kann bessere Tipps in Sachen Mountainbiken geben als ein Nationaltrainer? Aus diesem Grund haben die Veranstalter der „Ötzi Mountainbike Opening Woche“ in Naturns den Schweizer Nationaltrainer Urs Graf als Experten eingeladen. Zusammen mit seinem Sohn Jürgen – Schweizer Meister im vergangenen Jahr – begleitet er einige der insgesamt sieben Touren und gibt Tipps zu Training und Technik.

Die Opening Woche findet vom 05. - 13.04. in Naturns bei Meran statt. Weitere Infos und Anmeldung zur Veranstaltung gibt’s hier.

Bereits ein Woche zuvor, vom 29.03. - 06.04., sind die Rennradfahrer mit ihrem Opening in Naturns zu Gast. Prominente Tourenbegleiter hier: der Schweizer Straßenweltmeister Oskar Camenzind und der dreifachen Langstrecken-Weltmeister Rainer Popp aus Deutschland. Infos und Anmeldung dazu auf dieser Seite.