Neue Taschenserie aus dem Hause Ortlieb

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Ortlieb Ortlieb Bikepacking

Wasserdicht: Ortlieb Bikepacking Taschenserie

Ortlieb stellt die erste wasserdichte Taschenserie vor. Sie wurde zwar speziell für das Bikepacking konzipiert, ist aber vielseitig einsetzbar.

Die Bikepacking Serie umfasst vier verschiedene Produkte, allesamt wasserdicht.

Seat-Pack

Satteltasche
Ortlieb verspricht auch offroad einen sicheren Transport des Equipments. Durch seine Innenstabilisierung soll das Seat-Pack seine Form beibehalten. Zudem soll die Tasche durch das verstärkte Gewebe und die Fixierung stets in Position bleiben. Das Volumen ist durch verstellbare Gurte variierbar.

Volumen: 8-16 Liter
Gewicht: 430 Gramm
Preis: 129,95 Euro

Handlebar-Pack

Lenkertasche
Eine wasserdichte Gepäckrolle für den Lenker mit beidseitigen Rollverschlüssen. Distanzstücke und Gurtbänder sollen eine Fixierung an verschiedenen Lenkertypen möglich machen und eine Kunstoffversteifung im Inneren soll für Stabilität sorgen.

Volumen: 15 Liter
Gewicht: 417 Gramm
Preis: 99,95 Euro

Accessory-Pack

Erweiterung Lenkertasche
Mit Hilfe des Accessory-Packs kann das Packvolumen der Lenkertasche erweitert werden. Die Tasche kann auch einzeln am Lenker befestigt und als Schulter- oder Bauchtasche getragen werden.

Volumen: 3,5 Liter
Gewicht: 206 Gramm
Preis: 54,95 Euro

Handlebar-Pack & Accessory-Pack

An vier Punkten und mit Hilfe von verstellbaren Metallhaken wird die Zusatztasche an der Lenkertasche befestigt.

Frame-Pack

Rahmentasche
Der wasserdichte Reißverschluss und das Nylongewebe, soll auch die Rahmentasche der Bikepacking Serie wasserundurchlässig machen. Durch die zentrale Befestigung innerhalb des Rahmendreiecks, eignet sich das Frame-Pack gut, um schwereres Gepäck zu transportieren. Ein seitliches Steckfach ermöglicht schnellen Zugriff auf Dinge, die auch während der Fahrt benötigt werden. Die Tasche wird in zwei Größen erhältlich sein (ab 2017).

Volumen: 4 Liter (M) / 6 Liter (L)
Gewicht: 174 Gramm (M) / 202 Gramm (L)
Preis: 99,95 Euro (M) / 119,95 Euro (L)
Mehr zu dieser Fotostrecke: Wasserdicht: Ortliebs neue Taschenserie