Neue MTB von Canyon: Nerve CF, Nerve AL 29 und Grand Canyon CF SLX 29

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Canyon Canyon Nerve CF

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Das Canyon Nerve CF ist ein leichtes Fully für den All-Mountain und Marathon-Einsatz. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Die Sitzstreben sind sehr flach und können so mitfedern. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Durch die flexenden Sitzstreben konnte gegenüber dem Aluminiumrahmen Material gespart werden. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Die Schaltzüge und das Kabel für die absenkbare Sattelstütze verschwinden kurz hinter dem Steuerrohr im Rahmen. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Nur die Hydraulic-Leitung für die Hinterradbremse läuft außen auf dem Rahmen entlang. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Hinten sorgt eine X-12 Steckachse für Stabilität. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Das Topmodell ist mit einem Fox Float CTD Factory Kashima Dämpfer ... +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

... und einer Fox 32 Float 26 CTD Factory Kashima 120 mm Federgabel ausgestattet. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Allmountain-MTB: Canyon Nerve CF

Das Canyon Nerve CF ist in vier Ausstattungsvarianten zwischen 2.999 und 4.499 Euro erhältlich. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

Neues 29er-Fully: Canyon Nerve AL 29

Mit dem Nerve AL 29 feiert Canyon Premiere im Segment der Twentyniner-Fullys. Es kommt mit einem 110-mm-Fahrwerk. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Das Canyon Grand Canyon CF SLX 29 beruht auf der Alu-Version Canyon Grand Canyon AL 29. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Wie beim Canyon Nerve CF verschwinden beim Canyon Grand Canyon CF SLX 29 die Züge im Rahmen. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Die Bremsleitung für die Hinterradbremse wird am Oberrohr entlang geführt. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Eine spezielle Kappe am Steuersatz soll das Anschlagen des Lenkers am Oberrohr verhindern. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

So bekommt der Lack keine Macken. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Massives Unterrohr und ein voluminöser Tretlagerbereich sollen die Stabilität des Rahmens verbessern. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Viel Platz für 2,35 Reifen und Matsch. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Laut Canyon wird das Topmodell mit Rock Shox SID XX World Cup Federgabel, Sram XX Schaltung und Magura MT 8 Bremsen ausgestattet sein. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013

29er-MTB: Canyon Grand Canyon CF SLX 29

Das Grand Canyon CF SLX 29 wird es voraussichtlich in vier Ausstattungsvarianten geben. Preise sind noch nicht bekannt. +++ Noch mehr Mountainbike-Neuheiten: Alle Bike-Highlights für 2013
Mehr zu dieser Fotostrecke:
Loading