Neu für 2019: Das GT Force

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: GT Bikes

GT Bikes Force: All-Mountain für 2019

GT Bikes hat seine überholte All-Mountainplatform für 2019 vorgestellt. Das GT Force soll mit 150 mm Federweg und 27,5-Zoll-Laufrädern die Brücke zwischen Allmountain und Enduro schlagen.

GT Bikes Force: Top-Version GT Bikes Force Carbon Pro

Hier im Bild ist das Top-Modell des neuen Force, das GT Bikes Force Carbon Pro. Es ist mit Fox Float Factory 36 Gabel, Fox Float Factory DPX2-Dämpfer, Srams X01-Eagle-Schaltung (12-fach) und Srams Guide RS Bremse ausgestattet.

GT Bikes Force: LTS-Dämpfung

Wie das für das Modelljahr 2019 überholte GT Bikes Sensor kommt auch bein GT Force das LTS zurück: Das Linkage Tuned Suspension System ist ein Viergelenker-Dämpfungssystem, das sich besonders gut auf die Vorlieben des Fahrers einstellen lassen soll.

GT Bikes Force: FlipChip

Der FlipChip beeinflusst die Geometrie des GT Bikes Force: In der High-Position kommt das Tretlager 7 mm höher, der Steuerrohrwinkel ändert sich um 0,75 Grad und der Reach um 5 mm im Vergleich zur Low-Position.

GT Bikes Force: Dämpfer

An der Top-Version des GT Bikes Force ist der Fox Float Factory DPX2-Dämpfer verbaut.

GT Bikes Force: Zugverlegung

Die Zugverlegung sieht aufgeräumt und fast intern aus, ist aber extern. Die Züge laufen durch eine Vertiefung am Oberrohr, dort sind sie vor Aufsetzern und Schlägen geschützt.

GT Bikes Force: Einsatzzweck

Über das neue GT Force sagt der Hersteller: "Mit 150 mm Federweg und 27,5 Zoll großen Laufrädern ist das Force für grobes, technisches Terrain mit viel Schmutz ausgelegt."

GT Bikes Force: Entwicklung

Das GT Factory Racing Team soll stark indie Entwicklung des neuen GT Force (und auch des neuen 130-mm-Trailbikes Sensor) eingebunden gewesen sein. Martin Maes vom GT Factory Racing Team hat konnte in der Enduro World Series 2018 schon zwei Podiumplätze mit dem neuen GT Force erfahren.
Mehr zu dieser Fotostrecke: All-Mountain+Enduro: Neues GT Force und Sensor