Fox 40 Float RC2, Fox DHX RC4: neue Downhill-Gabel und -Dämpfer für 2014

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Fox Fox Downhill-Neuheiten 2014

Neu für 2014: Fox 40 Float Fit RC2

Eine Luftkammer statt Stahlfeder senkt das Gewicht und ermöglicht individuelle Anpassungsmöglichkeiten.

Neu für 2014: Fox 40 Float Fit RC2

Änderungen an Tauchrohr und Kronen verringern ebenfalls das Gewicht.

Neu für 2014: Fox 40 Float Fit RC2

Außen: neue Steckachsen-Klemmung und Postmount-Aufnahme. Innen: neue "Fit"-Dämpfereinheit im rechten Holm.

Neu für 2014: Fox 40 Float Fit RC2

Das neue Kronen-Design soll Gewicht sparen aber trotzdem hohe Steifigkeit bieten.

Neu für 2014: Fox 40 Float Fit RC2

Links Luftkammer, rechts Dämpfungssystem mit einstellbarer High- und Lowspeed-Compression.

Neu für 2014: Fox DHX RC4

Der neue Fox-Dämpfer DHX RC4 soll sensibler ansprechen als sein Vorgänger und weniger progressiv arbeiten.

Neu für 2014: Fox DHX RC4

"Air Assist": Eine einstellbare Luftkammer erlaubt individuelle Anpassungen der Kennlinie.

Neu für 2014: Fox DHX RC4

Ein schlankerer Dämpferkolben soll Reibung verringern und somit die Sensibilität erhöhen.

Weltcup-Profis testen die neuen Fox-Federelemente

Nicht in der Luft, aber bei der Landung muss das Fahrwerk Höchstleistung bringen.

Weltcup-Profis testen die Fox-Federelemente

In der Kurve muss die Gabel für Traktion sorgen sowie Steifigkeit bieten.
Mehr zu dieser Fotostrecke: