Canyon Strive CF und CFR für 2019

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Canyon canyon Strive CF/CFR 2019 Enduro Shape Shift

Das neue Canyon Stive CF

Ein Bike? Zwei Bikes! Das neue Strive soll so gut sein, wie zwei Bikes auf einmal.

Das neue Canyon Stive CF

Dank innovativer Vario-Geometrie und leichtem Carbon-Rahmen soll das Bike sowohl effizientes 29"-Tourenfully als auch Enduro-Bike sein.

Canyon Strive CFR 9.0 LTD

Für 2019 kommt das Canyon Strive nur noch mit 29 Zoll Laufrädern. Hier das Topmodell Canyon Strive CFR LTD für 6.999 Euro.

Canyon Strive CF Shapeshifter-Technik

Herzstück des Canyon Strive ist die verbesserte Shapeshifter-Technik. Sie erlaubt das Verstellen der Geometrie beim Fahren! Im offenen DH-Modus gibt es volle 150 mm Federweg am Heck.

Canyon Strive CF Shapeshifter-Technik

Im "abgesenkten" XC-Modus verkappt sich der Federweg auf 135 mm bei gleichzeitig verstärkter Dämpfung, zudem stehen Sitz- und Lenkwinkel 1,5° steiler, das Tretlager wandert 1 cm höher – alles für mehr Pedaliereffizienz.

Canyon Strive CF Shapeshifter-Technik

Die Technik wurde laut Canyon zum Vorgänger-Strive nochmal verbessert: Die Feder steht jetzt unter höherem Druck und liftet das Bike (fast) von selbst in den XC-Modus, zum Wechsel in den DH-Modus genügt eine kurze Belastung der Federung.

Canyon Strive CF Shapeshifter-Technik

Federweg

150 mm Federweg bietet das Strive am Heck. Vorne gibt es 160mm, bzw. bei den beiden Topmodellen Strive CFR 170 mm.

Geometrie

Die Geometrie ist flacher und gestreckter als beim Vorgänger, aber mit 66°-Lenkwinkel und 470 mm Reach („Reichweite“ im Stehen, Größe L) vergleichsweise moderat.

Absenkbare Sattelstütze

Natürlich kommen alle Strive-Modelle mit absenkbarer Sattelstütze.

Rahmenschutz

Gegen Steinschläge und Kettenschläge gibt es einen fetten Rahmenschutz.

Canyon Strive CF 5.0

Einstieg in die neue 29-Zoll-Strive-Serie ist das Canyon Strive CF 5.0 für 2.999 Euro.

Canyon Strive CF 6.0

Das Canyon Strive CF 6.0 gibt es für 3.499 Euro.

Canyon Strive CF 7.0

Für das Canyon Strive CF 7.0 werden 3.999 Euro fällig.

Canyon Strive CF 8.0

Das Canyon Strive CF 8.0 gibt es für 4.499 Euro.

Canyon Strive CFR 9.0 Team

Die beiden Topmodelle Canyon Strive CFR 9.0 Team (Bild) und Strive CFR 9.0 LTD gibt es für 5.499 und 6.999 Euro.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Canyon Strive - Enduro-MTB mit Vario-Geometrie ab sofort mit 29 Zoll!