20 Jahre MountainBIKE - die schönsten MTB-Bilder unserer Leser

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Udo Voss 20 Jahre MountainBIKE Gewinnspiel Die 20 schönsten Leserbilder

Eingesandt von: Udo Voss (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Fly Udo Fly!"
Udo Voss aus Ötigheim

Eingesandt von: Robert Reith (Gewinner-Bild)

Robert Reith aus Tirschenreuth

Eingesandt von: Mario Schild (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Meine damalige Freundin und jetzige Frau Nini hat dieses Bild mit dem Blick auf den Wehrer Kessel (Eifel) aufgenommen, ich finde es ist ihr Recht gut gelungen! Altes Bike und einen schöne alte Zeit. Schöne Grüße aus Niederzissen"
Mario Schild aus Niederzissen

Eingesandt von: Kathelijne van Kampen (Gewinner-Bild)

Kathelijne van Kampen aus Apeldoorn (NED)

Eingesandt von: Rita Sadkowski (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufgenommen beim Dirtmastersfestival 2013 in Winterberg."
Rita Sadkowski aus Dortmund

Eingesandt von: Albrecht Hartmann (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Mit dem neuen Cube AMS 120 HPA Race 29 am Punta dei Larici oberhalb des Gardasees, im Juli 2014. Einfach gigantisch dort oben, nicht nur der tollen Aussicht wegen. Auch Adrenalin pur wegen ständiger Möglichkeit des Abfluges hinunter in den Gardasee..... Biker: Albrecht Hartmann Fotograph: Sohn Thorsten"
Albrecht Hartmann aus Schwäbisch Gmünd

Eingesandt von: Werner Ottner (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Schlechtwettereinbruch am Stoneman-Trail"
Werner Ottner aus Kaufbeuren

Eingesandt von: Kurt Ladner (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Lake Powell, Utah, USA, 1996"
Kurt Ladner aus Grüsch (Sui)

Eingesandt von: Andreas Schmid (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Bild fällt wohl in die Kategorie ??? :-) Das Bild entstand als Ausläufer von SIS (Schlaflos im Sattel). Location - in der Nähe von meiner Haustüre, 49. Breitengrad (Besigheim) Das Bike ist ein Raleigh, aus der Zeit, wo die ersten Federgabeln den Weg ins MTB gefunden haben. Modifiziert zu einem Singlespeeder. Warum und wieso ich vor Jahren auf die Idee gekommen bin, das Bike und im weiteren Verlauf mich sooo mit bunten Lichtlein zu versehen.... ist mir entfallen. :-)"
Andreas Schmid aus Besigheim

Eingesandt von: Florian Matschnigg (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Sundowner Tour am Wank mit anschließendem Nightride, am 31.10.2014. Herrlicher Sonnenuntergang mit Blick auf die Zugspitze. Mit Frau und Bike. Was braucht man mehr!?"
Florian Matschnigg aus München

Eingesandt von: Christian Welk (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "An diesem Tag ging es stundenlang nur bergauf..... aber bei einem solch atemberaubenden Ausblick, der unglaublichen Abfahrt durch 52 Tunnels und diesem Erinnerungsfoto war mir eines gleich nach der Tour klar. Diesen Tag werde ich garantiert nie mehr vergessen. Ein Jahr später stand ich wieder dort oben und hatte Herzklopfen.... Bike: Centurion Backfire Pro Jahr: 2008"
Christian Welk aus Heidelberg

Eingesandt von: Richard Mai (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Beim Downhillen in Saalbach auf ein Schaaf getroffen das überhaupt nicht daran dachte Platz zu machen. Zu sehen bin ich mit meinem Specialized Demo."
Richard Mai aus Weitnau

Eingesandt von: Sabine Lemke (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Foto zeigt meinen Freund auf dem Stoneman Trail in den Dolomiten. Hier der Aufstieg zu den Rotwandwiesen bei Niesel und Sonnenschein"
Sabine Lemke aus Soltau

Eingesandt von: Timm Evertz (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Liebe dein Leben....liebe deinen Sport! Schlamm hilft gegen Falten! ;-) Biken hält JUNG! ;-)"
Timm Evertz aus Leichlingen

Eingesandt von: Gabriele Susami (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufgenommen vor dem Fieschergletscher im Wallis (CH). Die Wunderschöne Strecke von Bettmeralp nach Fiesch führte zuerst am mächtigen Aletschgletscher vorbei."
Gabriele Susami aus Effretikon (Sui)

Eingesandt von: Robert Plazonik (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Foto wurde im Oktober 2014 über dem Reschensee (Reschenpass) aufgenommen.Das Bike ist ein Canyon."
Robert Plazonik aus Deutschlandsberg (Aut)

Eingesandt von: Alexander Ellemund (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Auf der Plose, im Hintergrund die Aferer Geisler und ganz hinten die Villnösser Geisler; Fahrer: Jakob Ellemund"
Alexander Ellemund aus St. Andrä (I)

Eingesandt von: Florian Kortüm (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "#NRW-Cup#Pracht#XCO#GT-Zaskar#GTYellowWingsRacing"
Florian Kortüm aus Bochum

Eingesandt von: Carsten Schymik (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Auf meinem ersten Alpencross 1997 am Pfitscher Joch. Man beachte die gelben Hosen...passend zum Venedig-Wegweiser"
Carsten Schymik aus Aalen

Eingesandt von: Wilco Brübach (Gewinner-Bild)

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Da es bei uns letztes Jahr an Heiligabend soooooo WARM war und kein SCHNEE vom Himmel kam, radelte ich als Weihnachtsmann verkleidet durch unsere Nachbarschaft und verkündete das Weihnachten dieses Jahr ausfällt, da der Weihnachtsmann 2014 Nino Schurter von seinem Throne stoßen wolle...... :-D Naja...... Ganz so gut kam die FROHE BOTSCHAFT bei dem ein oder anderen Weihnachtsfan nicht an :-D"
Wilco Brübach aus Witzenhausen

Eingesandt von: Michael Aust

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Um sein Ziel zu erreichen, muss man konsequent und Leidenschaftlich sein, denn es werden immer Steine, Hügel und andere Hindernisse im Weg sein. Aber wen man ein Gutes Werkzeug besitzt, fällt so manches viel Leichter und das CUBE AMS 120 PRO kann in dieser Zeit dein bester Partner zu diesem Ziel sein! ;)"
Michael Aust aus Töging

Eingesandt von: Daniela Bayer

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Blick auf Bozen...super schönes Bike Wochenende mit Freunden :) ...Werbeträger für Evoc ;) hatten wir bei dem Foto festgestellt."
Daniela Bayer aus Herzogenrath

Eingesandt von: Chris Boos

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Mit Feuer im Hintern kommt man überall hin."
Chris Boos aus Kürten

Eingesandt von: Clemens Both

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Ich komme aus MV und fahre momentan das Focus 2.0 FatBoy. Das Bild habe ich am Liessower- Baggerteich aufgenommen, nach einer langen Tour durch Wälder und Wiesen."
Clemens Both aus Weitendorf

Eingesandt von: Andreas Börner

"Hallo, hier mein Lieblingsbild. Beim Dünsberg-Marathon 2014. Nach Ca.50km und ca.1000hhm immer noch einen fröhlichen Gesichtsausdruck! Biken macht halt soooooo viel Spass. "
Andreas Börner aus Naunheim

Eingesandt von: Martin Bies

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Mountainbike-Route Holland. Da kann man auch wilde Kühe sehen!" Martin Bies aus Twist-Schöninghsdorf

Eingesandt von: Johann Wilhelm Cox

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "8h Spa Cycling Challenge - 13Grad/ belgisches Wetter mit Cannondale F29 Carbon 3"
Johann Wilhelm Cox aus Weilerswist

Eingesandt von: Michaela Dickow

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Hallo, da ich das Foto eines Freundes genial finde, bewerbe ich mich zu Eurem Wettbewerb damit. Das Bild wurde im November 2014 am Altissimo (Gardasee) aufgenommen. Bei dem bike handelt es sich um ein Rotwild-Mountainbike. G - Michaela"
Michaela Dickow aus Waldkraiburg

Eingesandt von: Michael Dornblüt

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Bild wurde auf einer Fahrradtour 1996 durch Tibet (von Lhasa nach Kathmandu) mit einem Carbon MTB (Otto- Versand!) gemacht. Im Hintergrund sieht man den Yamdrock Lake in ca. 4400m Höhe. Vielleicht das erste Carbon-MTB, das durch Tibet fuhr?!" Michael Dornblüt aus Lüneburg

Eingesandt von: Patrick Eheim

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das ist mein Sieg an den Bike Days 2013 in Solothurn CH. Es war mein erster Sieg und meine erste Top Five Platzierung. Ich gewann mit einer halber Sekunde Vorsprung"
Patrick Eheim aus Riedholz (Sui)

Eingesandt von: Thomas Erber

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Ein Pilgerkollege auf dem Weg nach Santiago..."
Thomas Erber aus München

Eingesandt von: Marco Erni

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Bei der Abfahrt vom Septimerpass nach Cassacia im Engadin"
Marco Erni aus Eschenbach (Sui)

Eingesandt von: Niko Fritzsche

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Auch beim Alpencross muss man mal relaxen können ;D"
Niko Fritzsche aus Ulm

Eingesandt von: Olaf Fischer

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Trinkpause mit Helmlampe gegen 06:00 in Stuttgart auf dem 22Km Weg zur Arbeit"
Olaf Fischer aus Stuttgart

Eingesandt von: Patrick Fuchs

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Sonnenaufgang auf dem Altkönig im Taunus am 13.10.2014. Phänomenal. Kann fast als Schleichwerbung für Canyon gewertet werden :-)"
Patrick Fuchs aus Oberursel

Eingesandt von: Siggi Graeve

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Bad Ems Bikepark Cube Frizz160 Race "
Siggi Graeve aus Köln

Eingesandt von: Oliver Gieseke

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Von mir selbst entworfen!! Schaut selbst!! Grüße vom Oli!!!"
Oliver Gieseke aus Hannover

Eingesandt von: Günther Gasch

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufgenommen wurde es am am 1 Nov.2014 auf der RAX (Höhe ca.1500m ) mit Blick ins Tal auf Reichenau. Mein Bike ist ein Simplon Kibo Carbon."
Günther Gasch aus Sommerrein(AUT)

Eingesandt von: Heinz Gehring

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Auf dem Weg zur Bescherung im Hotel Sol in Porto Naos LaPalma."
Heinz Gehring aus Grafrath

Eingesandt von: Michél Giesche

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "...minus 5 Grad und nasse Socken!"
Michél Giesche aus Egloffstein

Eingesandt von: Tomas Halbauer

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Sommerurlaub 2014 in den Dolomiten."
Thomas Halbauer aus Hamburg

Eingesandt von: Stefan Herrnböck

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Bild wurde beim Stonemantrial in den Sextener Dolomiten beim durchfahren der Demutpassage aufgenommen. Super Tour Teils in den Wolken, teils knapp darunter."
Stefan Herrnböck aus Pucking (A)

Eingesandt von: Stefan Heinritz

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Ein Bulls Bike im Fichtelgebirge bei der Ruine Hirschstein im Spätherbst."
Stefan Heinritz aus Schwarzenbach an der Saale

Eingesandt von: Oliver Heigl

Oliver Heigl aus Tremsbüttel

Eingesandt von: Martin Hörl

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Bild hab ich am Speichersee oberhalb des Tuxerjochhaus von mir von meinen damaligen Cannondale gemacht."
Martin Hörl aus Großberghofen

Eingesandt von: Lukas Hoch

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Die Aufnahme enstand in der Österreich bei der Salzkammergut Trophy im Juli 2014! Auf dem Bild sehen Sie mich bei der Zielankunft, mit schönen verdreckten Fahrrad, Kleidung und Gesicht. :-)" Lukas Hoch aus Lichtenfels

Eingesandt von: Josef Hinterleitner

Josef Hinterleitner aus Sierning (Aut)

Eingesandt von: Jürgen Imrich

Jürgen Imrich aus Bergkirchen

Eingesandt von: Ludger Johnterwage

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Höhepunkt meines Mountainbike Trips von Lhasa nach Kathmandu ... das Mount Everest Basecamp. Es war echt hart und der beste Trip meines Lebens." *BR Ludger Johnterwage aus Los Gatos,Californien (USA)

Eingesandt von: Jörn Habel

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "...ein 29er Numinis auf dem Sunny Benny in Latsch im Sommer 2014"
Jörn Habel aus Leonberg

Eingesandt von: Sebastian Kliebe

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Novembertour mit einem Trek Remedy nähe Kochelsee"
Sebastian Kliebe aus Pfaffenhofen

Eingesandt von: Mike Koch

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Gerade noch so den Absprung geschafft. Das Bike wie man sieht, nicht mehr. ;-)"
Mike Koch aus Schwaigern

Eingesandt von: Christoph Kleinschwärzer

Christoph Kleinschwärzer aus Regensburg

Eingesandt von: Christian Mader

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Salzkammergut Trophy 2014- mein Bike ist ein Canyon Nerve AL 29"
Christian Mader aus Admont (A)

Eingesandt von: André Metze

André Metze aus Heimertingen

Eingesandt von: Sam Molitor

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Foto wurde in Morgins ( Schweiz, gleich neben Châtel ) vor einem Bikeshop aufgenommen. Ich bin mir bewusst, dass das Bike vielleicht nich ganz in die Kategorie Mountainbike fällt, jedoch war es sogar gefedert und ich bin der Meinung , dass es doch schon ein aussergewöhnliches Bike ist ;) Auf dem Foto ist mein Bruder zu sehen und es ist übrigens schwerer als es aussieht auf diesem Mini-Bike zu fahren!" Sam Molitor aus Pissange (Lux)

Eingesandt von: Thomas Julius Müller

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Foto wurde während einer Toskana-Tour in 2004 aufgenommen. Die tollste Tour meines Lebens.... Mein Specialized Enduro ist heute noch im Einsatz (allerdings ist von damals nur noch der Rahmen und der Dämpfer übrig)"
Thomas Julius Müller aus Lauterbach

Eingesandt von: Jürgen Ott

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Mäßig schwierige MTB-Tour Mitte September 2014 auf das Mellig bei Saas-Fee im Wallis. Einige Tragestellen, sonst alles fahrbar. Im Hintergrund prächtiger Bilck auf die Viertausender in der Umgebung. Aufgenommen auf circa 2700 Meter Höhe. Bike ist das Univega Alpina SL3."
Jürgen Ott aus Weilrod

Eingesandt von: Andreas Rieger

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufgenommen 26.12.1993 in Reicholzheim bei Wertheim am Main. Scott Limited"
Andreas Rieger aus München

Eingesandt von: Dirk Stück

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "ca. 1992 beim Stevens Cup in Hamburg Norderstedt. Da hieß ich noch Dirk Hoffmann"
Dirk Stück aus Wiesbaden

Eingesandt von: Martin Stammich

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Auf tour mit meinen beiden mädels...
bikes: Cube ltd Pro 2011 (beide)
location: Nordpark Erfurt (Februar 2014)"
Martin Stammich aus Erfurt

Eingesandt von: Bernd Scheiffele

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Eine lustige Tour an der Neubaustrecke der A8. Der saure Apfel danach"
Bernd Scheiffele aus Scharenstetten

Eingesandt von: Bernd Rösnick

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Die Zufuhr von Flüssigkeiten ist enorm wichtig für eine lange Radtour."
Bernd Rösneck aus Bad Grund.

Eingesandt von: Alexander Ramirez

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufgenommen im Bikepark Hindelang. Bike: Rocky Mountain Flatline. Warum ist es das schönste Bild für mich? Wir hatten einen guten Tag im Park und richtig viel Spass."

Eingesandt von: Björn Rüter

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Elitefahrer Björn Rüter im Training Photo: Rechte by Christian Wolf Olfen"
Björn Rüter aus Dortmund

Eingesandt von: Benedikt Sommer

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Zum Biken gehört viel Transpiration und ein bisschen Inspiration - dieses Motiv erwischt zu haben zählt wohl zu letzterem (und ein etwas Glück). Entstanden auf dem Weg von der Winklmoos-Alm zur Steinplatte"
Benedikt Sommer aus Waldbröl

Eingesandt von: Lydia Stöckl

Lydia Stöckl aus Wolkersdorf (Aut)

Eingesandt von: Marietta Stoykova

Marietta Stoykova aus München

Eingesandt von: Aaron Thüning

Aaron Thüning aus Erlangen

Eingesandt von: Jasmin Mäser

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Bild haben mein Freund und ich bei einer langen Tagestour um den Rursee in der Eifel gemacht."
Jasmin Mäser aus Bergheim

Eingesandt von: Oliver Miers

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufnahme 08/2014 oberhalb vom Lago di Como (Monte di Vercana) auf ca. 1100m Mein neues Cube Stereo 120 Pro Bike macht sehr viel Spaß!"
Oliver Miers aus Diekholzen

Eingesandt von: Franz Nacke

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Bike´s nach dem Lautertal Bikemarathon !"
Franz Nacke aus Markgröningen

Eingesandt von: Andreas Segerer

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufgenommen 2013 bei einer Alpenüberquerung durch die Dolomiten: Auffahrt zum Cinque Torri - kurz vor der Abfahrt auf dem 16km langen Supertrail vom Rifugio Averau nach Caprille/Alleghe auf der Strad de la Vena. Bike: Liteville 301 MK11 …und man beachte das Bikeshirt vom MountainBIKE Festival 2012 in Brixen!!!"
Andreas Segerer aus Gliching

Eingesandt von: Gerald Supljika

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das Bild entstand am Vatertag 2014 auf dem Gipfel des Maiskogel das Bike ist ein Specialized Camper!"
Gerald Supljika aus Rothenburg

Eingesandt von: Sven Schäfer

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Auf dem Weg von meinem Fahrradhändler nach Hause im Regen mit dem neuen Bike."
Sven Schäfer aus Donaueschingen

Eingesandt von: Marcel Meinert

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Hallo:-) hier mein außergewöhnliches Bild. Das Bild wurde nach ein Mountainbike Marathon in Belgien (23.05.2009) geschossen. Das war der härteste und anspruchsvollste Marathon den ich jemals gefahren bin. Wetter war sehr schlecht und die Trails waren sehr schwer zu fahren. Einige gefährliche Situationen und fast einen großen Unfall gehabt. Nach dem Rennen habe ich mich am Friedhof ausgeruht. Ich habe es auch nicht bemerkt das es ein Friedhof war, was mir auch erst daheim aufgefallen war. Deswegen würde ich sagen dass es ein außergewöhnliches Bild ist. Im schlimmsten Fall hätte ich sonst selber auf dem Friedhof liegen können!"
Marcel Meinert aus Werne

Eingesandt von: Mike Kieffer

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Stockdunkel da ich meine Lampen ausgemacht hatte und nur die Lampen von meinem Kollegen in dem momento und in der Mitte des Waldes zu sehen waren. Düster, düster. :-)" Mike Kieffer aus Übersyren (Lux)

Eingesandt von: Nadja Koch

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Aufnahmeort: Seewen auf 1717müM -> hier ist die Welt noch in Ordnung :-) Zwischen den Speichen zu sehen -> Eiger, Mönch & Jungfrau Trek Bike 4500 -> meine schwarze Perle begleitet mich zuverlässig an jeden Ort"
Nadja Koch aus Flühli (Sui)

Eingesandt von: Phillip Kemmerling

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Hallo Ich bin Philipp Kemmerling 27J und das ist mein schönes Stump Jumper Evo Expert und das Bild wurde gemacht im schönen Grevenbroich NRW !!! im Spätsommer 2014!!"
Phillip Kemmerling aus Grevenbroich

Eingesandt von: Matthias Kraus

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Isar Trails 2014"
Matthias Kraus aus München

Eingesandt von: Klaus Merscher

Klaus Merscher aus Gau Algersheim

Eingesandt von: Ludger Rörthmans

Ludger Rörthmans aus Issum

Eingesandt von: Johannes Schwäble

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Das matschigste Bild aus meinem Auslandsstudiumsjahr mit dem Swansea University Mountainbike Team (SUMTB) in Wales: Und ne kurze Beschreibung warum es dort so genial war (ich war dort als Sports Personality of the Year nominiert): SHUT THE FRONT DOOR IT’S JO HA!! He never gives up; the man just does not give up. He attends all rides armed only with a basic bike; he will tackle any and all tracks, even if they are deemed “hard” downhill courses with difficult obstacles and jumps. Although perhaps not the most skilled rider in the team, he tackles these features with courage, and an air of derring-do. He will crash many times, often in a humorous manner, into trees, rocks and more! But all is well, for he will leap straight back up, heroically shout his trademark “I’M OK!” in his distinctive German accent, and defiantly continue down the trail! HAHAHAHA!!! It’s the sound of maniacal German laughter resounding through the forest as he gets his next big rush. It’s infectious; soon the whole team is hollering their way down after him. He is not afraid to get wild on the bike, and riding down can often be heard cursing in his native language; The cries of “SCHIEβE!” can be heard echoing around the valleys, much to the amusement of the team. Jo makes sure he keeps things “Enduro-Specific” with his unique European style, and is amiable and always good for some banter to cheer you up while you’re freezing on a welsh hillside. 20% of the time, he studies engineering. 80% of the time, he studies business. Jo Ha spends 100% of the time being a TOTAL BADASS."
Johannes Schwäble aus Schorndorf

Eingesandt von: Marc Schürmann

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Bikeparkplatz auf dem Wildspitz im Schweizer Mittelland. Einziger Mountainbiker an diesem eher regnerischem Tag. Abfahrt war dafür umso besser."
Marc Schürmann aus Dottikon (Sui)

Eingesandt von: Daniel Schwark

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Nach einer flotten Tour durchs dichte grün, eine kurze Verschnaufpause. Gelegenheit genutzt und schnell ein Foto mit der Actioncam geschossen."
Daniel Schwark aus Lohfelden

Eingesandt von: Frank Theis

Frank Theis aus Leudelange (Lux)

Eingesandt von: Michael Tuschik

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Salsa Dos Niner mit dem Fractalius Filter bearbeitet" Michael Tuschik aus Diekholzen

Eingesandt von: Bruno Troxler

Bruno Troxler aus St.Margrethen

Eingesandt von: Antje Teske

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Besondere Beachtung sollte neben dem STEPPENWOLF-Bike auf den Sozius gelegt werden :-) " Antje Teske aus Schlagenthin

Eingesandt von: Holger Wüst

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Bergsee im Naturschutzgebiet zwischen der Fanes- und Seneshütte in den Dolomiten."
Holger Wüst aus Stockheim

Eingesandt von: Bianca Wenz

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Centurion Backfire Ultimate XT3"
Bianca Wenz aus Überherrn

Eingesandt von: Peter Wenz

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Haibike Q FS RX Pro"
Peter Wenz aus Überherrn

Eingesandt von: Dominik Widera

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Nach der Tour auf den Tremalzo, unten im wundervollen Riva halt gemacht. Im Hintergrund die Ansätze des Tremalzos, der kein Kinderspiel ist ;) und ein kleiner Bach, der in den Gardasee mündet. Einfach traumhaft dort!!!"
Dominik Wiedera aus Gießen

Eingesandt von: Lucca Wolf

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Gipfel des Steinrastl (ca.2200m) in Osttirol in der Nähe von Sillian/Lienz, aufgenommen im September 2013. Ich bin diese Tour aus einer Mountainbike von 2012 nachgefahren. Die Tour ist absolut empfehlenswert, danke für den Tipp! Es war recht warm an dem Tag und ich hatte zu wenig Wasser dabei und kam recht erschöpft auf dem Gipfel an. Oben traf ich zwei weitere nette Biker, die diese Tour zufällig ebenfalls fahren wollten. Also schloss ich mich Ihnen zur Abfahrt an, wo ich auch meine Wasservorräte an einer klaren Quelle auffüllen konnte. Die Atmosphäre auf dem Gipfel war unbeschreiblich. Wir saßen recht lange da oben und genossen einfach nur die Landschaft und die Ruhe. Die Tour bin ich mit meinem 2006er Canyon Yellowstone gefahren."
Lucca Wolf aus Wiesbaden

Eingesandt von: Thomas Weber

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Habe 2012 einen Aufenthalt in Brixen zum MBTestival gewonnen, mit dem Bike auf die Plose war mein bisheriger Höhepunkt - im wahrsten Sinne des Wortes."
Thomas Weber aus Bayreuth

Eingesandt von: Bianka Werchan

Bianka Werchan aus Jena

Eingesandt von: Gerhard Zedrosser

Das sagt der Einsender zu seinem Bild: "Kurze Rast am Wörthersee."
Gerhard Zedrosser aus Klagenfurt (Aut)
Mehr zu dieser Fotostrecke: