X-Fusion sorgt auf der Sea Otter Classic 2012 für ordentlich Federung. Mit dem MTB-Federbein Microlite RL, der Gabel Slant und der Vario-Stütze Hilo SL startet X-Fusion in die Saison 2013.
X-Fusion sorgt auf der Sea Otter Classic 2012 für ordentlich Federung. Mit dem MTB-Federbein Microlite RL, der Gabel Slant und der Vario-Stütze Hilo SL startet X-Fusion in die Saison 2013.
Der primär für Cross-Country-Fullys entwickelte Luftdämpfer soll nur 170 Gramm wiegen, dürfte damit das leichteste MTB-Federbein auf dem Markt sein. Neben dem Luftdruck bietet der Microlite Einstellmöglichkeiten für die Zugstufe sowie einen Lockout.
Highlight des X-Fusion MTB-Gabelprogramms für 2013 ist die Slant, die mit 34-Millimeter-Standrohren für hohe Verwindungssteifigkeit sorgen soll. Als Federwege stehen 80- bis 160-Millimeter zur Auswahl, jeweils in 20-Millimeter-Schritten. Damit bedient die Luftgabel je nach Modell nahezu alle Mountainbike-Kategorien, von Cross Country bis Enduro.
Die Slant kommt mit extern einstellbarer Zug- und Druckstufe, Lockout-Funktion sowie der neuen Gold-Slick-Ano-Beschichtung. Lockout-Fernbedienung gibt’s optional.
Leichtgewichtige 450 Gramm soll die Hilo SL bei 125-Millimeter Hub und inklusive Lenker-Fernbedienung wiegen – absolut rekordverdächtig! Die Hilo SL gibt’s alsbald in zwei Stützendurchmessern (30,9 und 31,6) sowie ebenfalls mit Gold Slick Ano.