Benjamin Büchner
12.02.2018
Was uns gefällt:
Klettert flott und zielstrebig
Spurtreu und sicher bergab
Ausgezeichnetes Fahrwerk
Was uns nicht gefällt:
Einen Tick zu schwer
Testurteil
Gestestet: Trek Remedy 9.8
Fazit: Auch wenn sich Remedy und Powerfly in ihrer Formsprache ähneln – auf dem Trail sind es ungleiche Geschwister. Während das Remedy mit rundum gelungenen Fahreigenschaften auftrumpft, bergab wie bergauf voll überzeugt, lässt der sehr lange Zuschnitt des Powerflys zu viel Agilität vermissen.
Modelljahr | 2018 |
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Preis | 4999 Euro |
Gewicht | 13,3 kg |
Rahmengewicht | 2985 g |
Federgabel | 2057 g |
Gewicht Laufräder | 4644 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | 15,5", 17,5", 18,5", 19,5", 20,5" cm |
Getestete Rahmenhöhe | 19,5 '' |
Rahmenmaterial | Carbon (Aluminium-Hinterbau) |
Lenkkopfsteifigkeit | 76,9 Nm/° |
Federgabel | Rock Shox Lyric RCT3 |
Federweg getestet | 160 mm |
Federbein | Rock Shox Deluxe RT3 RE:aktiv |
Federweg getestet | 150 mm |
Gänge und Übersetzung | 1 x 12: 32 Zähne vorne; 10–50 Zähne hinten |
Schaltwerk | Sram GX Eagle |
Schalthebel | Sram GX Eagle |
Kurbel | Truvativ Descendant |
Umwerfer | – |
Bremse | Sram Guide RS |
Bremsen-Disc vorne | 200 mm |
Bremsen-Disc hinten | 180 mm |
Sattelstütze | Bontrager Drop Line (Vario, 150 mm) |
Vorbau | Bontrager 50 mm |
Lenker | Bontrager 780 mm |
Naben | Bontrager Line Elite 30 |
Felgen | Bontrager Line Elite 30 |
Reifen | Bontrager SE4 Team Issue 2,4" |
Testurteil | Sehr gut (214 Punkte) |
Trek Remedy 9.8 (Modelljahr 2018) im Vergleichstest