150-mm-Federgabel statt 160er-Forke, neues, auf effizienten Vortrieb getrimmtes Federbein mit zweiter Luftkammer – Trek „schrumpfte“ das Remedy 2010 vom Enduro zum All-Mountain.
150-mm-Federgabel statt 160er-Forke, neues, auf effizienten Vortrieb getrimmtes Federbein mit zweiter Luftkammer – Trek „schrumpfte“ das Remedy 2010 vom Enduro zum All-Mountain.
Was uns gefällt:
Perfektes Handling
Leicht, effizient, agil
Fahrwerk harmonisch
Was uns nicht gefällt:
Parts unterm Schnitt
Testurteil
Also kastrierter Schmusekater? Von wegen, das Remedy hat es immer noch faustdick hinter den Alu-Ohren, ist perfekt ausbalanciert und glänzt mit kompakter Sitzposition, die wie maßgeschneidert passt. Mit viel Druck auf der Front (kurzes Steuerrohr) rasiert das Remedy messerscharf über den Trail, bleibt dabei stets spielerisch und sicher beherrschbar. Ein Traum-Handling! Im Downhill agiert der Hinterbau weniger „flauschig“ als beim Vorgänger, gibt aber fein dosiert den Federweg frei und unterstützt perfekt eine aktive Fahrweise. Welch gewiefter Alleskönner das Trek ist, zeigt sich zudem bergauf: Jeder Tiefenmeter lässt sich mit dem leichten und antriebsneutralen Bike locker aus eigener Kraft verdienen! Am Ende muss der Allrounder hauchdünn den Testsieg dem bergab besseren Giant überlassen.
Preis | 2599 Euro |
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Gewicht | 12,9 kg |
Rahmengewicht | 2900 g * |
Federgabel (Gewicht) | 1839 g |
Vertriebsweg | Händler |
Rahmenhöhen | 15,5/17,5/18,5/19,5/21,5 '' |
Getestete Rahmenhöhe | 17,5 '' |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Federgabel | Fox 32 Float RL |
Federweg getestet | 150 mm |
Federbein | Fox Float RP2 DRCV |
Federweg getestet | 150 mm |
Lenkwinkel | 68,5 ° |
Sitzwinkel | 73,5 ° |
Sitzrohr | 422 mm |
Oberrohr | 585 mm |
Steuerrohr | 118 mm |
Schaltwerk | Sram X.9 |
Schalthebel | Sram X.7 |
Kurbel | Shimano M542 |
Umwerfer | Shimano Deore |
Bremse | Avid Elixir 5 |
Bremsen-Disc vorne | 185 mm |
Bremsen-Disc hinten | 185 mm |
Laufräder | Bontr.+Shim. M525/Bontr. Duster |
Reifen | Bontrager XR4 2,35“ |
* inkl. Dämpfer
Trek Remedy 7 im Vergleichstest
Bilderbuch-Geometrie und ein souveränes Fahrwerk verschmelzen zu einem All-Mountain der Extraklasse. Der beste Allrounder im Test!