Seit über zwölf Jahren gehört das Adrenalin zu den Favoriten der MB-Leser.
Seit über zwölf Jahren gehört das Adrenalin zu den Favoriten der MB-Leser.
Testurteil
Und das im Doppelpack, denn durch die optionale LT-Wippe wird aus dem 95-mm-Evergreen ein rasanter Tourer mit nominell 125 mm Hub. Deutlich werden die Race-Gene bei der Wahl der Rahmengröße, auch auf dem kleinsten Rahmen saß die Testcrew sportiv. Das kurze Steuerrohr sorgt für eine tiefe Front (Tipp: ein bis zwei Spacer montieren) und viel Druck auf dem Vorderrad. Entsprechend quirlig agiert das Storck, klettert zudem auch dank absenkbarer Forke grandios. Nahezu antriebsneutral prescht der Mehrgelenker im Sitzen voran, im Wiegetritt notierten die Tester leichtes Wippen – Plattform einschalten! Bei kurzen Schlägen könnte der Hinterbau trotz komplett geöffneter Zugstufe aktiver ans Werk gehen, so aber harmoniert er nicht perfekt mit der Fox-Talas-Gabel.
Preis | 5256 Euro * |
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Vertriebsweg | Händler www.storck-bicycle.de |
Gewicht | 11,3 kg |
Rahmengewicht | 2710 g |
Federgabel (Gewicht) | 1843 g |
Getestete Rahmenhöhe | 17 '' |
Rahmenmaterial | Carbon |
Lenkkopfsteifigkeit | 88,0 Nm/Grad |
Tretlagersteifigkeit | 102,5 N/mm |
Steifigkeit/Gewicht-Index | 70,3 |
Federgabel | Fox 32 Talas RLC |
Federweg getestet | 141 mm |
Federbein | Fox Float RP23 |
Federweg getestet | 123 mm |
Kurbel | Shimano XTR |
Innenlager | Shimano XTR |
Schaltwerk | Shimano XTR |
Schalthebel | Shimano XTR |
Umwerfer | Shimano XTR |
Kassette | Shimano XTR 11-32 |
Laufräder | Mavic Crossmax SLR (System) |
Reifen | Schwalbe Nobby Nic 2,25" |
Bremse | Shimano XTR |
Bremsen-Disc vorne | 180 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Vorbau | Syntace F119 |
Vorbaulänge | 105 mm |
Lenker | Syntace Vector |
Sattel | Fizik Aliante Carbon |
Sattelstütze | Syntace P6 |
* Baukasten
Storck Adrenalin Carbon LT im Vergleichstest
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