Was uns gefällt:
Relaxte, kletterfreudige Position
Stimmige, leichte Antriebsparts
Klassische Sorglos-Tugenden
Was uns nicht gefällt:
Einen Tick zu indirekt, frontlastig
Testurteil
Preis | 1599 Euro |
---|---|
Gewicht | 11,2 kg |
Rahmengewicht | 1743 g |
Federgabel (Gewicht) | 1633 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 42, 44, 48, 52, 56 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 48 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Federgabel | Rock Shox Reba Race Air |
Federweg getestet | 100 mm |
Lenkwinkel | 70,5 ° |
Sitzwinkel | 73 ° |
Sitzrohr | 461 mm |
Oberrohr | 591 mm |
Steuerrohr | 123 mm |
Schaltwerk | Shimano XT |
Schalthebel | Shimano SLX |
Kurbel | Shimano XT |
Umwerfer | Shimano XT |
Bremse | Avid Elixir R |
Bremsen-Disc vorne | 185 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Laufräder | Shimano XT/Mavic XM 317 |
Reifen | Schwalbe Rocket R. EVO 2,25“ |
Steppenwolf Taiga Race im Vergleichstest
Rundes Ding – mit dem Taiga präsentiert sich ein leicht ausgestattetes, unkapriziöses, kletterfreudiges Touren-Hardtail.