Was uns gefällt:
Hochsteifer Aluminium-Rahmen
Prima Gabel, robuste Anbauteile
Was uns nicht gefällt:
Sitzwinkel etwas flach geraten
Deutlich zu schmaler Lenker
Testurteil
Modelljahr | 2011 |
---|---|
Preis | 1699 Euro |
Gewicht | 11,2 kg |
Rahmengewicht | 1791 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 17/19/21/22,5 '' |
Getestete Rahmenhöhe | 19 '' |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Lenkwinkel | 69,5 ° |
Sitzwinkel | 72 ° |
Sitzrohr | 480 mm |
Oberrohr | 608 mm |
Steuerrohr | 130 mm |
Radstand | 1088 mm |
Tretlagerhöhe | 312 mm |
Federgabel | Rock Shox Reba RL |
Federweg getestet | 100 mm |
Federbein | - |
Federweg getestet | - |
Schaltwerk | Shimano SLX |
Schalthebel | Shimano SLX |
Kurbel | Shimano SLX |
Umwerfer | Shimano SLX |
Bremse | Shimano SLX |
Bremsen-Disc vorne | 180 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Laufräder | Shimano SLX/Mavic XM 317 |
Reifen | Schwalbe Racing R. Perf. 2,1“ |
KTM Race Cross (Modelljahr 2011) im Vergleichstest
Wer ein solides, extrem steifes Sorglos-Hardtail sucht, sitzt auf dem Race Cross richtig. Geometrie nicht ausgewogen.