Was uns gefällt:
Leichter und steifer Rahmen
Ausgewogene Fahreigenschaften
Gelungenes Racebike-Handling
Was uns nicht gefällt:
Bremse zu schwach
Testurteil
Modelljahr | 2011 |
---|---|
Preis | 1799 Euro |
Gewicht | 11,0 kg |
Rahmengewicht | 1283 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | S, M, L, XL |
Getestete Rahmenhöhe | M |
Rahmenmaterial | Carbon |
Lenkwinkel | 70,5 ° |
Sitzwinkel | 73,5 ° |
Sitzrohr | 437 mm |
Oberrohr | 595 mm |
Steuerrohr | 132 mm |
Radstand | 1076 mm |
Tretlagerhöhe | 314 mm |
Federgabel | Rock Shox Reba RL |
Federweg getestet | 100 mm |
Federbein | - |
Federweg getestet | - |
Schaltwerk | Shimano SLX |
Schalthebel | Shimano SLX |
Kurbel | Shimano SLX |
Umwerfer | Shimano SLX |
Bremse | Shimano M445 |
Bremsen-Disc vorne | 180 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Laufräder | Giant+Shim. M525/Giant P-XC2 |
Reifen | Maxxis Larsen TT 2,2“ |
Giant XTC Comp 2 (Modelljahr 2011) im Vergleichstest
Das XTC glänzt als Racebike aus einem Guss! Schnell, leicht, steif – so soll‘s sein. Prima Basis für Tuning-Projekte.