Keine Experimente: Schon nach dem ersten Pedalkick wird klar, dass man mit dem Ghost zwar kein superleichtes, aber ein ausgereiftes Racefully unter die Cleats nimmt.
Keine Experimente: Schon nach dem ersten Pedalkick wird klar, dass man mit dem Ghost zwar kein superleichtes, aber ein ausgereiftes Racefully unter die Cleats nimmt.
Was uns gefällt:
Antriebsneutral, flott
Gute Kletterposition
Hochwertige Parts
Was uns nicht gefällt:
Bergab etwas unruhig
Testurteil
Die komplette XTR-Bestückung ist bis auf die auch mit großen Scheiben schwachbrüstige Bremse über alle Zweifel erhaben, die Position sportlich-kompakt, im Bike integriert und dank steilem Sitzwinkel perfekt über dem Tretlager. So geht‘s rasant-entspannt durch alle Uphill-Prüfungen.Das Ghost klettert sehr gut, sprintet sehr gut, rollt sehr gut. Der Hinterbau mag durch das großvolumige Federbein zwar eher straff abgestimmt werden, wippt dann aber kaum spürbar und steht selbst im Wiegetritt wie eine Eins. Im Groben gibt der Viergelenker (wie die sehr gute Durin) artig und linear den Federweg frei, wirkt jedoch etwas „druckstufig“ und nicht so sensibel. Zusammen mit dem schmalen Lenker und den – sorry – gruseligen Moosgummigriffen kommt bei Highspeed so weniger Wohlfühlatmosphäre auf.
Preis | 4399 Euro |
---|---|
Gewicht | 10,7 kg |
Rahmengewicht | 2523 g * |
Federgabel (Gewicht) | 1501 g |
Vertriebsweg | Händler |
Rahmenhöhen | 44, 48, 52 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 44 cm |
Rahmenmaterial | Carbon (Alu-Hinterbau) |
Lenkwinkel | 70 ° |
Sitzwinkel | 74 ° |
Sitzrohr | 446 mm |
Oberrohr | 584 mm |
Steuerrohr | 135 mm |
Federgabel | Magura Durin Race RLC |
Federweg getestet | 100 mm |
Federbein | Fox Float RP23 XV Boost. |
Federweg getestet | 100 mm |
Schaltwerk | Shimano XTR |
Schalthebel | Shimano XTR |
Kurbel | Shimano XTR |
Umwerfer | Shimano XTR |
Bremse | Shimano XTR |
Bremsen-Disc vorne | 180 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Laufräder | Shimano XTR |
Reifen | Schwalbe R. Ron/R. Ralph 2,25“ |
* mit Dämpfer
Ghost RT Lector Worldcup XTR im Vergleichstest
Typisch Ghost! Das RT ist ein durchdachtes, sehr gut ausgestattetes und sehr kletterfreudiges Racefully ohne echte Schwächen.