Mit hochwertigen Parts, ausgewogener Geometrie und schluckfreudigem Hinterbau schafft es das Ghost AMR Plus 7500 unter die Top 3 der 3000-Euro-AMs.
Mit hochwertigen Parts, ausgewogener Geometrie und schluckfreudigem Hinterbau schafft es das Ghost AMR Plus 7500 unter die Top 3 der 3000-Euro-AMs.
Was uns gefällt:
Sensibler Hinterbau
Durchdachte Parts
Laufruhige Geometrie
Effiziente Sitzposition
Testurteil
Ghost bietet für 3000 Euro ein attraktives All-Mountain-Paket. Mit kompletter Shimano-XT-Gruppe, Fox-Fahrwerk und Vario-Stütze X-Fusion Hilo trifft das Ghost AMR Plus 7500 voll den Nerv der Zielgruppe. Zwar fällt der Alu-Rahmen nicht gerade leicht aus, bietet aber mit erstklassigen Steifigkeitswerten und 150 mm Hub viel Potenzial für den harten Trail-Einsatz.
Im Downhill rockt es sicher und schluckfreudig wie kein anderes Bike im Test, der Hinterbau arbeitet hochsensibel und nutzt den Hub großzügig aus – die 150 mm Hub an der Gabel können da kaum mithalten. Durch Kurven zieht das Ghost AMR Plus 7500 zielstrebig und zudem präzise. Gutmütig rollt das eher schwere Ghost AMR Plus 7500 dank leichter Laufräder bergwärts und bietet dem Fahrer mit steilem Sitzwinkel eine tritteffiziente Sitzposition. Die langen 435 mm Kettenstreben sorgen für viel Traktion, die Front bleibt am Boden. Nur das Heck neigt bei Antritten zum Wippen und sollte vor Anstiegen via Plattform-Dämpfung ruhiggestellt werden.
Modelljahr | 2013 |
---|---|
Preis | 2999 Euro |
Gewicht | 13,6 kg |
Rahmengewicht | 3450 g |
Federgabel (Gewicht) | 1770 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 15, 17,5, 19, 20,5, 22 '' |
Getestete Rahmenhöhe | 19 '' |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Lenkwinkel | 67,5 ° |
Sitzwinkel | 74,5 ° |
Sitzrohr | 479 mm |
Oberrohr | 593 mm |
Steuerrohr | 123 mm |
Radstand | 1151 mm |
Tretlagerhöhe | 340 mm |
Federgabel | Fox 32 Talas Fit CTD |
Federweg getestet | 150 mm |
Federbein | Fox Float CTD |
Federweg getestet | 150 mm |
Schaltwerk | Shimano XT |
Schalthebel | Shimano XT (3 x 10) |
Kurbel | Shimano XT |
Umwerfer | Shimano XT |
Bremse | Shimano XT |
Bremsen-Disc vorne | 180 mm |
Bremsen-Disc hinten | 180 mm |
Laufräder | Shimano XT /Alex XED 44 Disc |
Reifen | Schwalbe Nobby Nic Evo 2,35" |
Ghost AMR Plus 7500 (Modelljahr 2013) im Vergleichstest
Mit hochwertigen Parts, ausgewogener Geometrie und schluckfreudigem Hinterbau schafft es das Ghost AMR Plus 7500 unter die Top 3 der 3000-Euro-AMs.