Was uns gefällt:
Top-Bremse, Edel-Antrieb (XTR!)
Leichte Laufräder, flott bergauf
Spritziges, ultra-agiles Handling
Was uns nicht gefällt:
Wenig laufruhig, im Groben nervös
Testurteil
Preis | 1699 Euro |
---|---|
Gewicht | 11,0 kg |
Rahmengewicht | 1757 g |
Federgabel (Gewicht) | 1642 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 39, 44, 49, 54 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 44 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Federgabel | Rock Shox Reba SL Air |
Federweg getestet | 100 mm |
Lenkwinkel | 71,5 ° |
Sitzwinkel | 72,5 ° |
Sitzrohr | 443 mm |
Oberrohr | 583 mm |
Steuerrohr | 125 mm |
Schaltwerk | Shimano XTR |
Schalthebel | Shimano XTR |
Kurbel | Shimano XTR |
Umwerfer | Shimano XTR |
Bremse | Avid Elixir CR |
Bremsen-Disc vorne | 185 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Laufräder | Zzyzx/Zzyzx |
Reifen | Continental Race King 2,2“ |
Corratec X-Vert S 0.1 Limited im Vergleichstest
XTR zum Schnäppchenpreis! Das X-Vert trumpft mit edlem Antrieb und viel Vortriebswille auf. Sehr agiler Sport-Tourer.