André Schmidt
01.06.2010
Was uns gefällt:
Rahmen-/Gesamtgewicht
Rundum gelungene Ausstattung
Was uns nicht gefällt:
Wenig laufruhig, im Groben nervös
Merkliche Antriebseinflüsse
Testurteil
Preis | 1899 Euro |
---|---|
Gewicht | 12,2 kg |
Rahmengewicht | 2697 g * |
Federgabel (Gewicht) | 1636 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 39, 44, 49, 54 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 44 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Federgabel | Rock Shox Reba SL Air |
Federweg getestet | 100 (vorne) mm |
Federbein | Fox Float RP23 |
Federweg getestet | 90 (hinten) mm |
Lenkwinkel | 71 ° |
Sitzwinkel | 72,5 ° |
Sitzrohr | 441 mm |
Oberrohr | 582 mm |
Steuerrohr | 123 mm |
Schaltwerk | Shimano XT |
Schalthebel | Shimano XT |
Kurbel | Shimano XT |
Umwerfer | Shimano XT |
Bremse | Avid Elixir 5 |
Bremsen-Disc vorne | 185 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Laufräder | Mavic Crossride (System) |
Reifen | Continental Race King 2,2“ |
* mit Dämpfer
Corratec Air Tech Glacier Limited im Vergleichstest
Tourenfans erfreut das Air Tech mit Top-Gewicht, agilem Handling und feinen Parts. Fahrwerk wenig antriebsneutral.