Was uns gefällt:
Ausbalancierte Geometrie
Guter Kraftfluss, prima Vortrieb
Sehr wendig, dabei kaum nervös
Was uns nicht gefällt:
Viel zu schmaler Lenker
Testurteil
Preis | 1649,95 Euro |
---|---|
Gewicht | 11,0 kg |
Rahmengewicht | 1648 g |
Federgabel (Gewicht) | 1644 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 44, 48, 52, 56 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 44 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Federgabel | Rock Shox Reba SL Air |
Federweg getestet | 100 mm |
Lenkwinkel | 70 ° |
Sitzwinkel | 73 ° |
Sitzrohr | 442 mm |
Oberrohr | 572 mm |
Steuerrohr | 109 mm |
Schaltwerk | Shimano XT |
Schalthebel | Shimano SLX |
Kurbel | Shimano XT |
Umwerfer | Shimano XT |
Bremse | Avid Elixir 5 |
Bremsen-Disc vorne | 185 mm |
Bremsen-Disc hinten | 160 mm |
Laufräder | Mavic Crossride (System) |
Reifen | Schwalbe Rocket R. EVO 2,25“ |
Conway Q-MR 800 im Vergleichstest
Ausbalancierte Geo, flotter Vortrieb, bis auf den Lenker gelungene Parts – das Q-MR glänzt als stimmiges Sport-Hardtail!