Bewertung:
Was uns gefällt:
Sehr wendig und agil
Schlüssig und gut ausgestattet
Variable Heckfederung
Was uns nicht gefällt:
Klettert etwas träge
Testurteil
Gestestet: Cannondale Trigger 2
Fazit: Egal ob klassisches Trigger oder motorisiertes Moterra – Cannondale hat Wert auf agiles, wendiges Handling gelegt, das Cannondale Trigger beeindruckt mit enormem Spielwitz! Doch auch das Moterra dreht sich behände über den Trail, liegt dazu bergab bombensicher – anders als das Trigger. So oder so: zwei starke AMs!
Modelljahr | 2018 |
Preis | 5999 Euro |
Gewicht | 13,5 kg |
Rahmengewicht | 3315 g |
Federgabel | 1790 g |
Gewicht Laufräder | 4706 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | S, M, L, XL cm |
Getestete Rahmenhöhe | L cm |
Rahmenmaterial | Carbon (Aluminium-Hinterbau) |
Lenkkopfsteifigkeit | 86,9 Nm/° |
Federgabel | Fox 34 Float Performance Elite |
Federweg getestet | 150 mm |
Federbein | Fox Float X Perf. Elite Evol Gemini |
Federweg getestet | 145 mm |
Gänge und Übersetzung | 1 x 12: 30 Zähne vorne; 10–50 Zähne hinten |
Schaltwerk | Sram X01 Eagle |
Schalthebel | Sram X01 Eagle |
Kurbel | Truvative Descendant |
Umwerfer | – |
Bremse | Sram Guide RS |
Bremsen-Disc vorne | 180 mm |
Bremsen-Disc hinten | 180 mm |
Sattelstütze | Race Face Turbine (Vario, 150 mm) |
Vorbau | Cannondale 45 mm |
Lenker | Cannondale 780 mm |
Naben | Sram 900 Boost |
Felgen | WTB Frequenzy Team i29 |
Reifen | Maxxis Minion DHF/DHR II EXO TR 2,3" |
Testurteil | Sehr gut (205 Punkte) |
Geometrie
Bike-Profil
Cannondale Trigger 2 (Modelljahr 2018) im Vergleichstest