Siege bei Cape Epic und Transalp – mit Karl Platt und Stefan Sahm strampeln die schnellsten Marathonbeine Deutschlands für die ZEG-Bullen.
Siege bei Cape Epic und Transalp – mit Karl Platt und Stefan Sahm strampeln die schnellsten Marathonbeine Deutschlands für die ZEG-Bullen.
Testurteil
Aber keine Angst, das Wild Mojo ist keine reine Rennfeile, sondern handzahm! Mit hoher Sitzposition lässt sich das Bulls souverän lotsen, gleitet gefällig durch schnelle Turns, ist dabei mehr Fahr- denn Spaßmaschine. Bergauf gilt das Motto: Volle Bulle! Supereffizient pirscht der Viergelenker voran, wippt selbst im Wiegetritt nicht, ist nur in engen Kletterkurven etwas sperrig. Im Trail-Gewitter beeindruckt das Fahrwerk mit perfekter Eintracht, der Hinterbau agiert smooth, könnte den Federweg aber einen Tick kompletter ausnutzen. Bis auf den klobigen Lenker sehr stimmige Ausstattung.
Preis | 1799 Euro |
---|---|
Vertriebsweg | Händler |
Gewicht | 12,9 kg |
Rahmengewicht | 3110 g |
Federgabel (Gewicht) | 1806 g |
Getestete Rahmenhöhe | 48 cm |
Rahmenmaterial | Alu |
Lenkkopfsteifigkeit | 79,0 Nm/Grad |
Tretlagersteifigkeit | 91,1 N/mm |
Steifigkeit/Gewicht-Index | 54,7 |
Federgabel | Rock Shox Revelation 409 |
Federweg getestet | 130 mm |
Federbein | Rock Shox Monarch 3.1 |
Federweg getestet | 133 mm |
Kurbel | Shimano XT |
Innenlager | Shimano XT |
Schaltwerk | Shimano XT |
Schalthebel | Shimano XT |
Umwerfer | Shimano XT |
Kassette | Shimano CS-HG50 11-34 |
Naben | Shimano XT |
Felgen | Mavic XM317 |
Reifen | Schwalbe Nobby Nic 2,25" |
Bremse | Magura Louise |
Bremsen-Disc vorne | 180 mm |
Bremsen-Disc hinten | 180 mm |
Vorbau | FSA OS-150 |
Vorbaulänge | 100 mm |
Lenker | FSA XC-190 |
Lenkerbreite | 640 mm |
Sattel | Bulls Superlight |
Sattelstütze | FSA SLK RK-265 |
Bulls Wild Mojo2 im Vergleichstest
Schöner reisen mit Bulls. Das Wild Mojo kommt dem Tourer-Ideal ganz nahe, bietet Solidität und Effizienz zum Kampfpreis. Kauftipp!