Sieht so die Zukunft aus? 39-Zoll-Bike mit außergewöhnlicher Lenkeinheit

Inhalt von

Wer gedacht hat, 29-Zoll-Laufräder sind riesig, der hat dieses Bike noch nicht gesehen: das Ridiculous XC Bike mit Riesenlaufrädern in 39 Zoll und einer außergewöhnlichen Steuerzentrale.

Ridiculous5 (jpg)
Foto: Patrick Ng via behance.net

Auch wenn es bislang reine Computerbilder sind, die zum Ridiculous XC Bike in 39 Zoll existieren, stellt sich natürlich die Frage: Kann man ein solches Bike überhaupt normal fahren? Wenn es nach dem Grafikdesigner Patrick Ng aus Singapur geht, der die Bilder entworfen hat: ja.

Download
Neuheiten 2017: Alle Highlights - Bikes, E-MTBs, Rennräder
MB Cannondale Scalpel Si
Auf 56 Seiten gibt's hier alle wichtigen Neuheiten für 2017: Mountainbikes, E-MTBs und Rennräder.
Die Neuheiten für 2017: MOUNTAINBIKE zeigt alle Bikes & Trends für die Saison. Mit Eurobike-Guide.
nur2,99

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

Möglich macht es die außergwöhnliche Steuerzentrale am 39“-Bike. Der Lenker sitzt im Rahmen und ist über ein Zahnrad und eine Kette mit einem weiteren Zahnrad an der Gabel verbunden.

Je nach Größe der Zahnräder an Lenker und Gabel lässt sich die Lenkeigenschaft des Ridiculous XC Bikes verändern. Die Position auf dem 39“-Bike soll der auf einem 29er XC-Bike ähneln – zumindest in der Theorie.

Ob’s in der Praxis wirklich so ist, konnte unser MountainBIKE-Team leider nicht testen, hier gibt’s aber zumindest schon mal die Computerbilder zum Ridiculous XC Bike.

Ridiculous XC Bike – Geometriedaten:

  • Länge Oberrohr (bis Lenker): 637 mm
  • Länge Oberrohr (bis Gabel): 832 mm
  • Reach: 440 mm
  • Länge Sitzrohr: 474 mm
  • Sitzwinkel: 72,5°
  • Lenkwinkel: 68°
  • Länge Kettenstrebe: 637 mm
  • Radstand: 1487 mm
  • Tretlagerhöhe: 317 mm

Designer Patrick Ng ist kein Neuling in Sachen ungewöhnlicher Bike-Entwürfe. Vor dem Ridiculous XC Bike hat er bereits das Roost Carbon mit 188 mm breiter Hinterradachse, 13fach-Kassette mit 11-53-Ritzelpaket und 1500 Millimeter Radstand entwickelt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Die aktuelle Ausgabe
05 / 2024
 05 / 2024

Erscheinungsdatum 02.04.2024