Pivot Mach 6 (Modelljahr 2021)
Vielseitiges US-Enduro von Pivot neu aufgelegt

Inhalt von

Im Hause Pivot gibt es Nachwuchs: Das neue Mach 6. Ein ausgeklügeltes Konzept mit 160 mm Federweg und 27,5 Zoll Laufrädern machen das Mach 6 zu einem agilen und spritzigen Allround-Enduro-Bike.

Vielseitiges US-Enduro von Pivot neu aufgelegt
Foto: Pivot Cycles / Drew Bennett

Kurz und knapp: Pivot Mach 6 2021

  • Neues Enduro-Bike von Pivot
  • Ausschließlich in 27,5"
  • Federweg: 160 mm vorne / 158 mm hinten
  • Zwei Farbvarianten, 14 Konfigurationen
  • Preise von 5699 bis 12099 Euro
Pivot Cycles / Drew Bennett
Pivot Mach 6 - ready for action!

Einen tollen Nachmittag mit seinen Jungs im Bikepark verbringen, eine flotte Abfahrt durch epische Natur oder einfach nur eine traillastige Feierabendrunde im ruppigen Gelände? Genau dafür soll die aufgefrischte Version des Mach 6 von Pivot entwickelt worden sein. Mit 160mm Federweg an der Front sowie 158 mm am Heck geht das Rad bergab gut voran, lässt sich aber dennoch als Allround-Enduro einordnen. Dank pivot-typischer dw-Link-Kinematik und progressiver Geometrie soll das Bike besonders ausgewogen sein. Der überarbeitete Carbon-Rahmen ist optisch ebenso ein absoluter Schmankerl.

Das Rad kommt in 2 Farbvarianten sowie 14 unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. So sollte jeder Kunde das richtige Rad für seine Bedürfnisse finden. In Sachen Laufradsatz ist ein Upgrade auf einen leichte Carbonis möglich. Das Rad wird nur mit 27,5 Zoll Laufrädern verfügbar sein, um ein noch verspielteres und agileres Rad zu haben.

Pivot Cycles
Pivot Mach 6 in der Farbe „Mint Relic"
Pivot Cycles
Pivot Mach 6 in der Farbe "Stealth Black"

Preislich startet das Mach 6 bei 5699 Euro. Das Ende der Fahnenstange ist erst bei 12099 Euro erreicht. Ein saftiger Preis für ein durchweg toll ausgestattetes Rad – Highend eben!

Die aktuelle Ausgabe
05 / 2024
 05 / 2024

Erscheinungsdatum 02.04.2024