Teil des
MB DT Swiss 180 2020 DT Swiss

Neue Highend-Nabe 180 von DT Swiss

DT Swiss erneuert die leichte High-End-Nabe 180. Unter anderem wurde das Freilauf-System überarbeitet und heißt jetzt Ratchet EXP. Hier alle Infos zu den neuen MTB- und Road-Naben.

MB DT Swiss 180 2020
DT Swiss
Die vordere Nabe soll 94 g wiegen, die hintere 185 g. Die Rennrad-Varianten sollen nochmals deutlich leichter sein. Der Preis ist gesalzen: Das Set kostet 768,80 Euro.

DT Swiss erneuert die leichte Highend-Nabe namens 180 von Grund auf. Sogar der Freilauf wurde neu entworfen und nennt sich jetzt Ratchet EXP. Das EXP steht dabei für Experience (Erfahrung). Diese kann man DT Swiss tatsächlich kaum absprechen, wenn es um die Fertigungskunst hochwertiger Naben geht.

MB DT Swiss 180 2020
DT Swiss
Der aufwendige Freilauf wird jetzt nur noch einseitig von einer Feder gespannt. Dadurch entsteht mehr Platz für eine verbesserte Lagerung.

Der aufwendige Freilauf wird jetzt nur noch einseitig von einer Feder gespannt. Dadurch entsteht mehr Platz für eine verbesserte Lagerung. Eine breitere Bauweise der Lagerabstützung soll für 15 % mehr Steifigkeit sorgen. Außerdem soll die effektive Kontaktfläche der Zahnscheiben erhört worden sein, was für eine besser Kraftübertragung sorgt.

MB DT Swiss 180 2020
DT Swiss
Eine breitere Bauweise der Lagerabstützung soll für 15 % mehr Steifigkeit sorgen.

Die Naben werden als MTB, Road Non Disc und Road Disc angeboten.

Die vordere MTB-Nabe soll 94 g wiegen, die hintere 185 g. Das Set kostet stolze 768,80 Euro. Die Road Non Disc-Vorderradnabe wiegt 87 g, die hintere 175 g. Hier kostet das Set 748,80 Euro. Traditionell stammt die Namensbezeichnung bei DT Swiss vom Gewicht des Produkts. Dies gelang den Schweizern nun bei der neuen 180er Nabe. Allerdings nur bei der Road Disc-Version. Hier wiegt die hintere exakt 180 g, die vordere soll 92 g wiegen. Preislich liegt sie auch bei 748,80 Euro.

Zur Startseite
MTB News Twentyniner-Legende neu aufgelegt Santa Cruz Hightower / Hightower LT

Das beliebte Hightower bekommt für das Modelljahr 2020 eine...

Mehr zum Thema DT Swiss
MB_0119_Federgabeltest_DT-Swiss-F-535-One
Federgabeln und Dämpfer
MB DT Swiss F535 One Teaserbild
News
MB DT Swiss E1700 M1700 Laufraeder 2018 NEWS Teaser
News
EM_DTSWISS_HYBRID_HS_Teaser_NEU (jpg)
News