Unsere Leser haben aus 12 Bikes ihr ganz persönliches Lieblingsrad gewählt. Hier zeigen wir die Ergebnisse der Leserwahl.
Unsere Leser haben aus 12 Bikes ihr ganz persönliches Lieblingsrad gewählt. Hier zeigen wir die Ergebnisse der Leserwahl.
Das Spectral CF ist ein brillantes All-Mountain - erst recht mit dem neuen Carbon-Rahmen. Leichtfüßig bergauf, verspielt auf dem Flow-Trail und dank bis zu 150 Millimeter Federweg satt im Downhill. Da ist Fahrspaß vorprogrammiert!
"Kauftipp" lautete unser Urteil im Enduro-Test! Kein Wunder, bietet das Stereo doch Edel-Parts zum fairen Preis. Dazu klettert das leichte 160-mm-Bike fantastisch, begeistert mit Vortriebswillen - und rockt doch auch jeden Downhill.
Fetter ist besser! Der neue Reifenstandad 27,5 Plus sorgte 2016 für Furore - und pusht das Genius Plus direkt aufs Treppchen. Logo, glänzt das Schweizer All-Mountain doch mit geringem Gewicht und sagenhaftem Fahrkomfort.
Leichter geht’s kaum: Knapp 10,5 Kilo wiegt das rassige Slide 140 – für ein All-Mountain ein Sensationswert. Dazu gibt es Parts vom Allerfeinsten.
Racefullys wollen nur gewinnen? Klar, aber das Top Fuel ist nicht nur pfeilschnell, es macht auch noch dank Sahne-Handling verdammt viel Spaß.
Zünde den Turbo! Mit dem Levo beweist Specialized, dass E-MTBs die Zukunft gehört. Geniales Handling trifft auf zugkräftigen Brose-Motor.
Für 2016 legt Ghost die legendäre AMR-Serie neu auf – von Tour bis Enduro. Extreme Vielseitigkeit bietet das tolle SL AMR X mit 150-mm-Fahrwerk.
Focus is back! Mit dem Spine stellen die Cloppenburger ein enorm schnelles, edles und höchst fahrfreudiges Tourenfully auf die 27,5"-Stollen.
Ein Bike wie ein Dampfhammer: 160/165 mm Hub, lang-flache Geometrie, kreuzstabile Parts – das Encore begeistert als herrlich bergabverliebtes Enduro.
Rumpeldipumpel, hier kommt dein Kumpel: Das Whaka+ ist ein treuer Trail-Begleiter dank fetter 27,5-Plus-Wheels und sattem 140-mm-Fahrwerk.
Volle Fahrspaßdröhnung für Bike-Mädels: Das fesche Liv ist eines der wenigen Frauen-Enduros, umschmeichelt den Trail mit 160/140 mm Hub.
Merida weiß, was Tourenbiker wollen: 130 mm Federweg, wahlweise 27,5" oder 29", beruhigendes Handling – so wie am famosen One-Twenty.