Kopf

INTERview: Hans-Joachim Bohnen

INTERview: Hans-Joachim Bohnen

Sport-Szene-Geschäftsführer Hans-Joachim Bohnen.
Die Formula B-4 wies beim MB-Test (Heft 01/01) Mängel auf. Haben Sie die Bremse modifiziert?
Wir haben die Standfestigkeit erheblich verbessert, indem die Bremsfüssigkeit durch eine spezielle Flüssigkeit aus dem Rennsport ersetzt wurde. Das Anschlussstück ist nun aus Stahl. Außerdem wurde die Hülse verlängert. Dadurch sitzt nun der Bremsschlauch erheblich besser.
Wann ist die Bremse auf dem Markt und was kostet sie?
Die neue Formula B-4 wird gerade an die Händler ausgeliefert. Der Preis wurde nicht erhöht. Eine komplette Vorderbremse liegt immer noch bei 419 Mark.

Schbremse

Wenn nun beide Modelle auf dem Markt sind, wie kann man sie voneinander unterscheiden?
Wenn ein Magnet am Anschlussstück haftet, dann ist es das überarbeitete Modell.

Zur Startseite