Neues Spaßbike aus der Oberpfalz Ghost
MTB

Neues Ghost Riot CF ab 2023

Ghost Riot CF Neues Spaßbike aus der Oberpfalz

Shredder aufgepasst: Das neue Twentyniner Riot CF kommt mit reichlich Bergab-Knowhow angefeuert. Wir haben erste Infos zum Bike!

Kurz und knapp: Das Ghost Bike Riot CF

  • 29er-Enduro mit 160 oder 150mm Frontfederweg, hinten überall 140 mm
  • Alle Modelle mit Eightpins-Variostütze, Carbonrahmen und Shimano-Schaltgruppen
  • überarbeitete Hinterbaukinematik, moderne aber nicht extreme Geometrie
  • Erhältlich am März 2023, ab 4999 Euro

Aus einem Bike zwei machen – so umschreibt Ghost seine zwei neuen Bikes, das Riot und das Path Riot. Letzteres kommt mit Fazua-Antrieb und mutiert zum E-MTB, während das Riot traditionell als Trailräuber ohne Motorenunterstützung mutiert. Beide Bikes unterscheiden sich optisch in nur wenigen Punkten, auch die Geometrie der Carbonbikes fällt dabei sehr ähnlich aus.

Ghost
Gemeinsam gewachsen: Das E-MTB Ghost Path Riot und das MTB Riot teilen sich viele Punkte der Geometrie und sehen sich zudem sehr ähnlich, gemeinsamer Entwicklung sei Dank.

Mehr Infos zum Ghost Path Riot MIT Motor findest du hier

News

Zurück zum Riot: Mit 29-Zoll-Laufrädern, wahlweise 150 oder 160mm an der Federgabel und 140mm Hub am Heck wildert es im All-Mountain und Enduro-Revier. Alle Bikes kommen mit wertigen Carbonrahmen, vollintegrierter Eightpins-Variosattelstütze und Shimano 1x12-Schaltgruppen. Exotisch: Die verschiedenen Modelle werden von bissigen Formula-Cura-4-Bremsen verzögert, je nach Ausstattungsvariante setzt Ghost auf Fox oder Rock-Shox-Fahrwerke. Apropos: Der VPP-artige Hinterbau wurde von Ghost nochmals optimiert und soll nun ideal vertikal einfedern, was den Pedalrückschlag auf ruppigen Trails reduzieren soll. Gleichzeitig sei das System sehr antriebsneutral, was speziell auf langen Uphillpassagen erfreut. Über alle vier Rahmengrößen (S-XL) zeichnet Ghost das Riot sehr modern mit moderaten Reachwerten. Der Sitzwinkel ist für ideale Tritteffizienz steil gehalten, die Front mit 64° flach, aber nicht extrem gestaktet.

Für Shredder spannend ist die Fullparty-Variante des Riots, welche massiver Fox 38-Fork samt 160mm-Federweg zum Kunden rollt, ab Werk bereits mit Maxxis Assegai/Dissector samt Tire Inserts ausgestattet ist.

Ghost
Zu Preisen ab 4999 Euro soll das neue Riot ab März 2023 verfügbar sein.

Mehr heiße Neuheiten der Saison findest du hier:

Neuheiten Bio-Bikes 2022/2023
News
Zur Startseite
MTB News Merida One-Forty (MY 2023) Rundum-Update für Meridas Spaßbike

Das neue All-Mountain-Bike Merida One-Forty verspricht maximalen Fahrspaß.

Mehr zum Thema Ghost
News
Mb 2022er Highlights: Ghost Lector FS World Cup
Fully-Tests
Einzeltest Brixen: Ghost
Fully-Tests
FOX 34 SC VS. ROCK SHOX SID, 120-mm Federgabeln
Fully-Tests
Mehr anzeigen