Gabelstapel – viel Neues bei Fox

Gabelstapel – viel Neues bei Fox

Die gesamte Fox-Gabelfamilie präsentiert sich ab Jahresmitte optisch und technisch erfrischt.

Optik Kein Zweifel: F, Float, Talas und Vanilla sehen immer noch aus wie typische Fox-Gabeln – nur eben irgendwie besser. Fox tragen bleibt also chic.
Dämpfung Im Inneren der Gabeln kommt eine überarbeitete Dämpferkarusche mit Alu-Außenrohr und Kolbenstange zum Einsatz. Alle Gabeln bauen auf Kolbenventile mit Shim-Paketen, also Federstahlplatten. Dies gewährleistet beste Dämpfungseigenschaften.
Pro-Pedal Noch sensibler im Ansprechen, noch linearer im Verlauf über die zunehmende Einfedergeschwindigkeit, noch stabiler gegen harte Einflüsse und Stöße – und noch unauffälli-
ger während des normalen Fahrbetriebes.
Dichtungen Neue Dichtungen vermindern die Losbrechkraft beim Einfedern vor allem der Luftgabeln.
Federwege bei teils gewachsenen Federwegen bleibt die Einbaulänge gleich.
Bremsen Alle Gabeln kommen nach Kundenwunsch für V-Brake oder Scheibenbremse.

Zur Startseite
MTB News Orbea Rallon MJ 2020 Update für Enduro aus Spanien Orbea Rallon: Neues Carbon-Enduro in 29 Zoll

Die Spanier überarbeiten ihr Enduro-Mountainbike Rallon für 2020, stellen...