Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.
Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.
Willst du deine Tour wirklich löschen?
Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.
Mit der neuen Rose-Bikeline feiern die Bocholter in diesem Jahr ein vielbeachtetes Debüt – und das bewusst im durchaus hochpreisigen Sektor.
Seit diesem Jahr sind die Räder der kleinen Hamburger Bike-Schmiede nur noch im Direktvertrieb erhältlich.
Kaum ein Bike prägt die hiesige Fully-Szene so wie das in vielen Ausführungen erhältliche AMS.
Mit knapp über 13 Kilo trägt das Wheeler die Last des schwersten Testbikes, wozu die übergewichtige Marzocchi-OEM-Gabel (zu) viel beiträgt.
„Mountainbikes. Täglich frisch“ – wie ein Marktschreier preist Großhändler Hartje die neue Conway-Flotte an.
„Als besten Freund auf einem langen Weg“ sieht Focus sein Super Bud – wie ein guter Kumpel präsentiert es sich dann auch: solide verarbeitet und mit bewährten...
Mit der eigenständigen Low-Ratio-Suspension (LRS) ist das Backfire einer der Bestseller im Marathon- und Tourensegment – Racer lieben den straffen...
Im Gegensatz zum organischen Geröhr der meisten Giant-Fullys wirkt das Anthem X mit seinem Diamantrahmen-Design fast altbacken.
Reba-Gabel, kompletter XT-Antrieb, Louise-Bremse, Fulcrum-Laufräder – das Drössiger ist für ein Händlerbike exquisit bestückt, der Rahmen mit Cantisockeln und...
Das Bike mit Doppel-Hinguck-Effekt: Das unorthodox „schwebend“ gelagerte Federbein nimmt weniger Seitenkräfte auf, soll so besonders langlebig sein – cool...
Das Kürzel MR verrät‘s: Mit dem „kleinsten“ Bike der Nerve-Serie zielt Canyon auf Marathonisti ab.
Sie haben genug von Setup-Stress und Einstellorgien? Diese 120-mm-Fullys stehen für sorgenfreien Tourengenuss. Und das auch noch zum Kampfpreis!
AM-Fullys gelten als die Alleskönner – und doch zeigen sie Stärken und Schwächen. MB ging den Eigenarten von 16 Bikes auf den Grund.
Alurahmen statt Carbon, 120-mm-Forke, solide Parts – verglichen mit den Spark-Topmodellen ist das „40“ ein kompletter Allrounder.
Wie das Nerve AM zeichneten die Koblenzer auch das XC für 2009 komplett neu.
Für 2009 gönnten die „Spezialisten“ ihrer Budget-Serie eine komplette Sanierung, Geometrie wie Kinematik zeigen klare Parallelen zum Supertourer Stumpjumper.
Mit flotten Marathonbikes haben die Schweizer auch jenseits der Eidgenossenschaft viel Lob eingefahren.
Mit seinem stabilen, steifen und (zu) schweren Rahmen wirkt das Arsen für die Ewigkeit gemacht.
Ähnlich wie das Scott Spark ist das X-Control der Race-Kategorie entsprungen, paart nun 100 mm Heckfederweg mit 120 mm an der Front und bleibt – sportlich.
Eines geht noch! Klar, dass beim vielbeachteten Rundum-Aufschlag der neuen Rose-Bikes ein 120er nicht fehlt: Jabba Wood.
Bereits im Test der Sporttourer überzeugte das neue Lycan 2.0, das „Dreier“ setzt da noch einen drauf.
Für 2009 spezifizierten die Bonner ihr Erfolgsmodell behutsam um, am auffälligsten mit der viel zu selten verbauten Manitou Minute.
Einige der gerühmten Trek-Innovationen debütierten 2007 im Fuel EX – wie der Full-Floater-Hinterbau mit schwimmend gelagertem Fox-Federbein.
Brandneu und dennoch vertraut! Das Contrail ist ein taufrisches Bike, kann aber durch die Cross-Link-Kinematik die Verwandtschaft zum 140-mm-Threesome nicht...
Als einziger Hersteller im Test nutzt Kona eine hochwertige Scandium-Legierung als Rahmenmaterial: Der Frame ist leicht, genügend steif, gefällt mit kühnem...