Maxxis

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Rekon

Maxxis schickt den Rekon in einer breiten 2,4"-Version namens WT (Wide Trail). Der Reifen begeistert mit extrem gutem Kurven-Grip.

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Forekaster EXO Pro. TR 2,35"

Der Forekaster eignet sich vor allem für trockene oder feuchte Fahrten. Für Matschfahrten sind die Stollen zu kurz. Die superleichte Bauart bringt sehr gutes Rollverhalten, macht den Reifen aber an der Seitenwand anfälliger für Durchstiche.

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Forekaster 3C MS Exo P TR 2,6"

Maxxis setzt auch am 2,6-Zöller auf Leichtbau. Das niedrige Gewicht macht sich zusammen mit dem flotten Gummi beim Rollverhalten positiv bemerkbar. Doch: Die Karkasse ist pannenanfällig, und der Grip dürfte im Matsch besser sein.

Laufrad & Reifen Mountainbike-Reifen im Test (Modelljahr 2018) Test: 12 Tour- und All-Mountain-Reifen

Allround-Reifen sind immer ein Kompromiss. Doch welcher MTB-Reifen beherrscht ihn am besten? Sieben 27,5 x 2,3"-Modelle, zum Teil komplette Neuentwicklungen, stellten sich unserem Test. Außerdem: fünf Reifen im neuen 27,5 x 2,6"-Format im...

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Ardent Tubeless Ready Exo 2,25"

Maxxis performt wie gewohnt auf hohem Niveau. Die flachen Stollen sorgen für flottes Rollen und sehr guten Grip im Trockenen, im Matsch greift der pannensichere Maxxis Ardent Tubeless Ready Exo 2,25" schlechter.

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Minion DHR 2 2,3"

Maxxis vertraut beim Minion DHR 2 2,3" auf ein „Profil-Modell“, aber mit unterschiedlichen Gummimischungen: vorne weicher, hinten härter. Die Kombi überzeugt rundum: Gewicht und Rollwiderstand sind sehr gut, auf dem Trail fährt sich der...

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Ardent TR Exo 2,25"

Maxxis performt wie gewohnt auf hohem Niveau. Die flachen Stollen sorgen für sehr guten Grip im Trockenen, im Matsch greift der Maxxis Ardent TR Exo 2,25" schlechter. Top Tubeless-ready-Eignung.

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Beaver 2,0"

Mit eher kurzen Stollen liegen Seitenhalt und Traktion des leichten Maxxis Beaver 2,0" in tiefem Matsch nicht auf Top-Niveau. Er fährt sich aber auch an trockenen Tagen angenehm. Klasse Allwetter-Pneu!

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Wetscream 2,5“

Der schmale Maxxis Wetscream 2,5" greift im Schlamm sehr gut, setzt sich aber etwas zu. Die Traktion ist super. Zudem findet der weiche Gummi auf Wurzeln und Steinen viel Halt. Enorm hoher Rollwiderstand.

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Ardent 2,4“

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Ardent 2,25“

Laufrad & Reifen Reifen Testbericht: Maxxis Aspen 2,1“