Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Spicy 516 (Modelljahr 2011)

Laufruhig, aber trotzdem ausreichend agil. Das Spicy 516 erlaubt durch seine Allroundfähigkeiten ein breites Einsatzspektrum.

News News Die neuen 2012er X-Flow, Zesty und Spicy von Lapierre

Lapierre-Bikes für 2012: Das 120-mm-Fully X-Flow und die beiden aufgefrischten Modelle Spicy und Zesty.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 514 (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 714 (Modelljahr 2011)

MTB Systemvergleich: 26„ vs. 29“-Bikes 29„-Bikes: Marketing-Finte oder sinnvoll?

In Amerika boomen 29-Zoll-Bikes. Die Europäer springen bisher noch nicht darauf an. Haben die Bikes mit den größeren Laufrädern wirklich Vorteile? MountainBIKE liefert die Antwort mit aufwendiger Messtechnik.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Pro Race 300 (2010)

Im Vorjahr (MB 7/09) rockte sich das spaßig-sportive Pro Race mit Esprit in die Herzen der Tester – und zum Testsieg.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 514

Guter französischer Wein will reifen – das Zesty auch, wie es im nun dritten Produktionsjahr perfekt beweist: Die (zu) flachen Winkel? Passé.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre X-Control FPS2 510

Nachdem das X-Control 710 im Racefully-Test (MB 2/10) Lob und Kauftipp einheimste, musste sich nun der kleinere Bruder beweisen.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 914 (Modelljahr 2010)

Obwohl das Zesty erst jetzt auch einen Hauptrahmen aus Carbon vorweisen kann, war es quasi der „Grand-Papa“ der superleichten AM-Fullys: mit 140 mm Federweg und bergabaffiner Geometrie sowie (teils grenzwertig) leichten Parts.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Pro Race 900

Kein Bike polarisierte so wie das neue Pro Race. Zwar gefiel allen Testern die futuristisch anmutende Optik, beim Handling des kompakt ausfallenden Franzosen-Flitzers schieden sich die MB-Geister: „Sehr wuselig und wendig“ notierten die...

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Pro Race 300 (2009)

„Wow, sieht das heiß aus!“Okay, für Optik vergibt MB natürlich keine Punkte, aber beim Anblick der „fließenden“ Schweißnähte geht schon mal das Testerherz auf.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre X-Control 310 (Modelljahr 2009)

Ähnlich wie das Scott Spark ist das X-Control der Race-Kategorie entsprungen, paart nun 100 mm Heckfederweg mit 120 mm an der Front und bleibt – sportlich.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 314 (Modelljahr 2009)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 914 (Modelljahr 2009)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 314 (Modelljahr 2008)

Platz nehmen, wohlfühlen – das Zesty empfängt den Piloten mit ausgeklügelter Balance, spornt zu heißen Trail-Ritten an.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Spicy 516

Knapp über 13 kg für das Spicy 516, das Topmodell 916 wiegt rekordverdächtige 12,5 kg – scharfe Zahlen, die Lapierre präsentiert!

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Lapierre Zesty 914 (Modelljahr 2008)

„Schmackhaft-pikant“ – so lässt sich „Zesty“ eindeutschen. Und bei keinem anderen Testbike lief der MB-Redaktion im Vorfeld so das Wasser im Munde zusammen. Schließlich reihte der Vorgänger X-Control 913 Testsieg an Testsieg.