Lapierre

News News

Lapierre Overvolt AM: Bosch Update für 2020

Für das Modelljahr 2020 spendiert Lapierre seinem E-Mountainbike Overvolt AM den neuen Bosch Gen 4 Motor. Wir haben erste Infos zum neuen E-Fully aus Frankreich.

News News

Lapierre eZesty mit Fazua-Antrieb

Bäm, Lapierre bringt mit dem neuen eZesty eines der meistbestaunten E-Mountainbikes für 2019. Highlight: Der Fazua-Antrieb und das Gewicht von 16 kg.

News News

Lapierre Prorace SAT: Neues Hardtail

Das Lapierre Prorace SAT ist ein außergewöhnliches Hardtail: Das Mountainbike bekommt einen unterbrochenen Rahmen für mehr Komfort. Wir haben alle Infos und den ersten Test des MTBs.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Spicy 527 (Modelljahr 2016)

Oh là là – mit dem Lapierre Spicy 527 bringt Lapierre ein rundum gelungenes, in jeder Hinsicht stabiles wie spaßiges Carbon-Enduro an den Start. Die lang-flache Geometrie überzeugt, braucht aber etwas Nachdruck.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Zesty AM 427 E:i (Modelljahr 2016)

Kawumm! Bergab ist das Lapierre Zesty AM 427 E:i eine echte Bombe, ein Feuerwerk an Schluckfreude und Fahrpotenz – dazu kommt die tolle, akkurate Fahrwerkselektronik. Berghoch hemmt aber das Übergewicht.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Zesty 214 ( Modelljahr 2013)

Das sensible Fahrwerk des Lapierre Zesty 214 bereitet hohen Fahrspaß vor allem bergab, dennoch wird es seinem Allround-Anspruch vollauf gerecht.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Zesty 314 (Modelljahr 2013)

Satte Laufruhe, ein harmonisches Fahrwerk sowie eine tritteffiziente Sitzposition machen das Lapierre Zesty 314 zum unauffälligen Alleskönner.

Fully-Tests MTB-Test: 15 Tourenfullys von 3.000 bis 3.300 Euro

15 Tourenfullys im MountainBIKE-Test

Touren- und Marathon-Fullys sind die Alleskönner für jeden Tag: Sie sorgen für Glücksgefühle ohne Setup-Overkill, agieren technisch auf dem absoluten Zenit. MountainBIKE hat die 15 besten Touren-MTBs der Saison getestet.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre X-Flow 512 (Modelljahr 2012)

Willkommen im Flow-Zirkus! Der Name ist Programm, im leichteren Gelände bietet das quirlige X-Flow Komfort und Fahrspaß satt.

Hardtail-Tests MTB-Test: Elf schnelle 29er-Hardtails aus Carbon

Elf 29er-Hardtails im MountainBIKE-Test

Der 29er-Jahrgang 2012 strotzt vor lauter Selbst­bewusstsein. Mit Recht? MountainBIKE hat elf bezahlbare Carbon-MTBs auf Charakter und Fähigkeiten getestet.

MTB Fahrberichte: Acht schnelle Twentyniner-Hardtails

Acht 29er-Hardtails im MountainBIKE-Einzeltest

Der europäische 29er-Markt gibt Vollgas. Ganz vorne mit dabei: schnelle Hardtails. MountainBIKE hat acht neue 2012er-Modelle getestet.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre X-Control 310 (Modelljahr 2011)

Das X-Control ist kein Spezialist fürs Grobe, aber eine wunderbar verspielte, spritzige sowie effiziente Trail- und Marathon-Heizdüse.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Spicy 516 (Modelljahr 2011)

Laufruhig, aber trotzdem ausreichend agil. Das Spicy 516 erlaubt durch seine Allroundfähigkeiten ein breites Einsatzspektrum.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Zesty 514 (Modelljahr 2011)

MTB Systemvergleich: 26„ vs. 29“-Bikes

29„-Bikes: Marketing-Finte oder sinnvoll?

In Amerika boomen 29-Zoll-Bikes. Die Europäer springen bisher noch nicht darauf an. Haben die Bikes mit den größeren Laufrädern wirklich Vorteile? MountainBIKE liefert die Antwort mit aufwendiger Messtechnik.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Zesty 514

Guter französischer Wein will reifen – das Zesty auch, wie es im nun dritten Produktionsjahr perfekt beweist: Die (zu) flachen Winkel? Passé.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre X-Control 310 (Modelljahr 2009)

Ähnlich wie das Scott Spark ist das X-Control der Race-Kategorie entsprungen, paart nun 100 mm Heckfederweg mit 120 mm an der Front und bleibt – sportlich.

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Zesty 314 (Modelljahr 2009)

Fully-Tests Mountainbikes

Testbericht: Lapierre Spicy 516

Knapp über 13 kg für das Spicy 516, das Topmodell 916 wiegt rekordverdächtige 12,5 kg – scharfe Zahlen, die Lapierre präsentiert!

MTB News Merida One-Fourty (MY 2023) Rundum Update für das Spaßbike

Das One Fourty ist Meridas Antwort auf die neuen Anforderungen an fähige...