Mehr Inhalte zu Kinder-Bikes + Zubehör
MTBs für Kids
Kids-Bikes 2020 Scott
Kids-Bikes Zubehör 2020
Kids-Bikes Zubehör 2020
Kids-Bikes Zubehör 2020
Kids-Bikes Zubehör 2020 6 Bilder

Alles über Mountainbiken mit Kindern und Jugendlichen

Alles über Mountainbiken mit Kindern und Jugendlichen Kinder-MTBs

Vom Laufrad bis zum 26"-Mini-Freerider: Mit diesen Rädern entdecken Kinder das schönste Hobby der Welt! Plus: Dieses Zubehör ist ideal für Kinder beim Mountainbiken.

"Geh raus spielen! Wie alle Kinder, die in den 70er-Jahren im ländlichen Raum aufgewachsen sind, habe ich diesen Satz täglich von meinen Eltern gehört. Und befolgt – Alternativen (Netflix, Instagram, Playstation ...) gab es eh nicht. Zum Glück. Heute ist es aufgrund all dieser Verlockungen vielfach schwerer, seine Kids vor die Haustür zu bekommen. Und im urbanen Umfeld nicht ganz ungefährlich. Umso besser, dass eine Sache für die Kleinen so viel einfacher und spaßiger ist als zu meiner Kindheit: Radfahren! Ich habe das Pedalieren mühsam mit Stützrädern & Co. im Vorschulalter lernen müssen – mein heute vierjähriger Sohn hingegen tritt schon seit einem Jahr selbstständig in die Pedale und bewältigt inzwischen seriöse Strecken von locker 10 km – oder er rockt stundenlang den Pumptrack. Meine anderthalbjährige Tochter steigt gerade vom Bobbycar aufs erste Laufrad um – auch sie wird das Radeln von ganz alleine lernen. Laufräder in diversen Größen, leichte und ergonomische Bikes von 12–27,5" – diese Lernerfolge haben die Kurzen dem neuen Material zu verdanken. Was kleine Firmen wie Woom, Earlyrider oder Islabikes, aber auch große Player à la Scott aktuell auf die Winzreifen stellen, ist einfach um Welten besser als die Drahtesel, die mir als Kind unter dem Hintern wegbrachen. Auf was Sie etwa beim Kauf eines Bikes für Ihren Nachwuchs achten müssen, zeigen wir Ihnen hier. Ich wünsche viel Spaß dabei – und erst recht beim Biken mit den eigenen Sprösslingen." – André Schmidt, Redaktionsleiter MOUNTAINBIKE Magazin

News Diese Bikes taugen für den Nachwuchs Kaufberatung: MTBs für Kinder

Ihr Nachwuchs braucht ein neues Bike? Oder gar sein erstes? MOUNTAINBIKE stellt empfehlenswerte Kinder-Bikes des Modelljahrs 2020 vor.

News BMC Blast - Kinderbike Neues Kinder-MTB von BMC

Der Schweizer Bikehersteller BMC bringt ein neues Kinderbike auf den Markt. Gleich zwei Varianten für Rad-Knirpse werden ab Marktstart im April 2020 verfügbar sein. Wir haben erste Infos!

News Canyon Neuron AL Young Hero Canyon präsentiert ein MTB-Fully nur für Kinder!

Mit dem Fully Neuron AL Young Hero hat Canyon die beliebte Neuron-Familie um ein weiteres MTB erweitert. Diesmal dürfen sich besonders die Kinder freuen, denn der Fully ist für die junge Zielgruppe konstruiert und abgestimmt.

Kleidung Helme, Brillen, Klamotten für Kinder Cooles Zubehör für Bike-Kids

Helme, Brillen, Rucksäcke – auch die MTB- Zubehörindustrie hat die junge Zielgruppe längst entdeckt. MOUNTAINBIKE stellt lässige Produkte vor.

Kaufberatung FAQ: Biken mit Kindern Biken mit Kids: So klappt es!

Ob Mini-Stöpsel, Mittelzwerg oder schon ganz schön groß: Radfahren im Allgemeinen und Mountainbiken im Speziellen ist der perfekte Freizeitspaß für Ihre Kinder. MOUNTAINBIKE beantwortet die wichtigsten Fragen.

Kaufberatung Reportage: Biken mit Kids Mit der Family nach Finale

In Finale spielt das Mittelmeer Bergeversenken. Und Trails wie der Rollercoaster wecken an Italiens Riviera den Spieltrieb von Klein & Groß.

News Early Rider Big Foot, Charger, Belter, Seeker und Hellion Neue Kinderräder von Early Rider

Lauf- und Fahrräder für Kinder: Early Rider hat seine Modellinie für 2020 überabreitet und kommt mit fünf neuen Produktlinien auf den Markt. MOUNTAINBIKE zeigt, was die Modelle können.

News News Die ersten Kinderfahrräder von Canyon - Coole Bikes für junge Helden

Canyon präsentiert erstmals Kinderfahrräder. Neben einem coolen Design versprechen die Bikes Fahrspaß, Komfort, und Sicherheit für kleine MTB-Rookies ab 3 Jahren.

News News Neu: Trek Fuel EX Jr - Highend-Mountainbike für Kinder – Infos und Bilder vom Sea Otter

Kein geringerer als der Gottvater des Mountainbikes, Gary Fisher, zeigte MountainBIKE beim MTB-Festival Sea Otter Classics ein cooles Highend-MTB für Kinder. Das Trek Fuel EX Jr kommt mit 26"-Laufrädern und soll ein „ausgewachsenes“...