Jacken im Test

Testbericht: Ziener Emic

Foto: Benjamin Hahn MB Regenjacken Test 2016
Die günstige Ziener punktet mit tadelloser Verarbeitung, geringem Gewicht und Packmaß. Dabei ist sie großzügig geschnitten mit viel Be- wegungsfreiheit. Der Regenschutz kann aufgrund der Pitzip-Konstruktion weniger überzeugen, bei starkem Regen dringt hier Wasser ein. Bei hoher Belastung trägt sie sich schwitzig, aber nicht zu warm. Die Ärmel flattern bei hohem Tempo. Erreicht knapp die Note ...

Bewertung


Testurteil

Testurteil gut

Die günstige Ziener punktet mit tadelloser Verarbeitung, geringem Gewicht und Packmaß. Dabei ist sie großzügig geschnitten mit viel Bewegungsfreiheit. Der Regenschutz kann aufgrund der Pitzip-Konstruktion weniger überzeugen, bei starkem Regen dringt hier Wasser ein. Bei hoher Belastung trägt sie sich schwitzig, aber nicht zu warm. Die Ärmel flattern bei hohem Tempo. Erreicht knapp die Note ...

Die Pitzips sind mit nicht wasserabweisenden Standard-Reißverschlüssen ausgestattet. Da deren Abdeckung zu kurz geraten ist und in Fahrhaltung offen steht, tritt hier Wasser ein.

Technische Daten des Ziener Emic

Preis: 150 Euro
Gewicht: 244 g
Material: Aquashield
Wassersäule: 15 000 mm
Anzahl Lagen: 2,5
Besonderheiten: Kapuze anpassbar, RV-Brusttasche, Bund und Ärmel anpassbar, Reflektoren, Pitzips (Belüftungs-RV unter den Achseln)

Bewertung

11.02.2018