Jacken im Test

Testbericht: Gonso Calais

Gonso Calais
Für kühlere Tage ist die Gonso Calais gut geeignet, sonst aber zu schwer und zu warm. Bei aufrechter Bike-Haltung noch guter Schnitt.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Testurteil befriedigend

Art: Softshell, Frauenmodell

Größen: 36-46

Labortest: Zwar winddicht, das aber in beide Richtungen: kaum atmungsaktiver Softshell.

Praxistest: Am zu weiten Kragen zieht Luft rein, Ärmel-Reißverschlüsse reiben auf Haut bzw. Trikot.

Fazit: Für kühlere Tage ist die Gonso gut geeignet, sonst aber zu schwer und warm. Bei aufrechter Bike-Haltung noch guter Schnitt.

Technische Daten des Test: Gonso Calais

Preis: 139,95 Euro
Gewicht: 490 Gramm (Gr. 38)
Material: 100 % Polyester

Windschutz

Atmungsaktivität

Passform

Tragekomfort

Verarbeitung

11.04.2008
Autor: Thorsten Lewandowski
© MOUNTAINBIKE
Ausgabe /2007